Hilfe ... wie gehe ich mit meinem Baby einkaufen?
ich möchte mich gerne mit Marie in den Supermarkt begeben, der nur mit Auto zu erreichen ist. D.h. sie kommt in den Kindersitz und los gehts - nur wie nehme ich sie dann mit rein in den Supermarkt? Den Kiwa mitnehmen, der recht schwer ist und versuchen Einkaufswagen und Kiwa gleichzeitig zu schieben, oder aber den kompletten Autositz mitnehmen (nur passt dann noch was in den Einkaufswagen?) Oder aber das Tragetuch (leider kann ich nur damit überhaupt nicht umgehen, und dann im Auto...) ? Wie macht ihr das bloß? LG Dani + Marie Christine 6W4T
Re: Hilfe ... wie gehe ich mit meinem Baby einkaufen?
ich habe es bisher immer umgangen, mit Kind allein einzukaufen, aber wenn es denn mal sein muss, werde ich das Tragetuch nehmen. Man kann es ja zu Hause vorbinden, also mit angezogenem Tuch zum Supermarkt, Kind rein, fertig. Nur richtige Großeinkäufe sind damit wahrscheinlich auch nicht komfortabel?!Bin mal gespannt, ob jemand eine bessere Lösung hat? (Außer der Idee, den MaxiCosi oben auf diesen Einkaufswagensitz zu stellen, das geht mit dem MaxiCosi Cabrio leider nicht!
LG,Maren (schlaflos, als wäre ich nicht geschlaucht genug!?)
Der kommt dann oben quer auf den Einkaufswagen drauf und ich habe den wagen noch für einkäufe frei.
@fetzi ich habe auch den cabrio und damit geht es bei uns gut.
LG Anna
LG,Maren
Heute waren wir woanders einkaufen....da war der maxicosi leider nicht ganz so gut festgeklemmt..ich hab dann den einkaufswagen lieber nicht ganz so schwungvoll geschoben *g*
LG Anna
Re: Hilfe ... wie gehe ich mit meinem Baby einkauf
Hier mein gesammelter Erfahrungsschatz:
Großeinkauf am besten mit Unterstützung machen (reicht aber alle drei Wochen mit einem guten Einkaufszettel).
Beim täglichen Spaziergang die frischen Lebensmittel einkaufen und in den KiWa-Korb packen.
Der letzte Schrei (noch nicht probiert, aber tolle Einrichtung):
Der Edeka bei uns in der Nähe hat einige große Einkaufswagen, bei denen man den eigenen Maxi-Cosi oben auf dem Wagen anschnallen kann. Dann hat man noch den gesamten Platz im Wagen für die Einkäufe frei und das Kind liegt nicht in einer kalten Babyschale, die ja einige Supermärkte auf ihren Wagen installiert haben.
Ansonsten nutze ich für Einkäufe alleine ohne Kinder die gesamte Palette der Öffnungszeiten (7.00 bis 20.00 Uhr) aus.
Viel Spaß beim shoppen.
Gruß, Marion
wenn ich alleine bin stell ich meistens den kindersitz quer über den einkaufswagen, dann hab ich drunter platz für die einkäufe. wenn ich 2 kids dabei habe, pack ich eine klappbox unten in den einkaufswagen und die kids oben rein.
lg
urmely
ich habe bisher immer den maxi cosi mitgenommen und oben auf die ausgeklappte sitzfläche für kids gestellt. allerdings immer mit mindestens einer hand am maxi cosi. wenn ich wenig zum einkaufen habe, dann kommt der maxi cosi in den wagen... aber ich versuche eigentlich immer, die großeinkäufe mit meinem mann zu machen!
lg, silja + joshua *04.10.2004
Also ich nehme Maya entweder im Maxi Cosi *was dann natürlich 1 Wagen voll bedeutet .. denn vorne sitzt ja noch Finja ( die frei laufen zu lassen wäre zu hektisch da sie überall dran gehen möchte oder aber ich nehme den Glückskäfer.
Aber meistens fahren wir zu 5 ( mein Mann; meine 3 Kids & ich ) und wir haben dann 2 Wagen; ein Mädelswagen & ein Einkaufswagen.
Mayon mit Chiara ( 4 J 4 1/2 M ) Finja ( 21 M ) & Maya ( 9W 2T )
also ich geh mit Geschwisterwagen (zwei meiner TAgeskinder drin) und Tragetuch (Adrian)und nebenher laufen alle anderen (meistens nur Moritz,Tageskind- aber manchmal auch noch Alena und Annika), dann kommt auf den Kinderwagen ne Klappkiste und los gehts! Wir kaufen so zweimal die Woche ein, dann verteilt sich das ganz gut, und wenn wir Milch und Saft brauchen, fährt Alexander samstags mit dem Auto zum Aldi (der nur 200 m entfernt ist).
LG Axi mit dem Chaostrupp ;o)
LG Sugar
mit so einem zwerg ist das doch noch paradisisch :o))) ich versuche auch meistens alleine (also mit finn ;o)) einkaufen zu gehen... dann hab ich einen einkaufswagen und finn im tuch, oder im römer kind auf dem einkaufswagen. manchmal gehen wir auch alle zusammen (also mein mann, ich und die drei zwerge) einkaufen... dann nimmt mein mann die beiden großen in ihrer zwillingskarre und ich hab weiter finn im tuch, oder im sitz auf dem einkaufswagen. manchmal haben wir auch zwei einkaufswagen.... unser großer supermarkt hat auch einkaufswagen mit integrierten schalensitze für die zwerge... die haben wir allerdings noch nie benutzt! wenn ich alleine mit den dreien unterwegs bin, kommt es eben drauf an... besorge ich nur ein paar sachen, dann machen wir einen kleinen spaziergang mit finns kinderwagen. dann bekommen die beiden großen je einen korb, den sie mir mit zwei teilen dann in die hand drücken, weil er zu schwer wird (sie müssen trotzdem jedesmal einen haben *grrr*) und ich lade die paar sachen unter den kinderwagen... das blöde daran ist nur, daß die beiden dauernd im laden rum laufen und alles einpacken und ich an der kasse erstmal wieder selektieren muß *grrrr* brauchen wir mehr, dann nehme ich die zwillingskarre, dann sitzen die beiden großen in ihrem wagen und finn ist im tuch. unter der zwillingskarre haben wir westentlich mehr platz, als unter finns wagen! es ist nicht ganz so groß wie ein einkaufswagen, aber für 4-5 große tüten reicht es! das ist zwar recht unbequem, aber machbar... aber wie gesagt, ich bevorzuge es nur mit finn einkaufen zu gehen... ihn nehme ich immer wegen dem stillen mit.
liebe grüße und viel erfolg!
/inka mit drei hasen :o)
ich versuche auch, möglichst viel beim täglichen Spaziergang einzukaufen und dies wird dann im Transportfach des KiWa deponiert.
Tja, und seit ein gedankenverlorener Jüngling "meinen" Einkaufswagen rammte, auf dem oben quer Yannic im MaxiCosi saß und dieser dann ins rutschen geriet, ist mir diese Art des Einkaufens zu gefährlich.
Seither erledige ich größere Einkäufe entweder ohne Kind (die Oma freut sich!), mit 2 Einkaufwägen oder mit Mann ...
VG Marion + Yannic, 7 Wochen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen