Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??
Carlotta braucht dringend Globuli, würgt und k**** aber jedesmal davon. Jedesmal nur nacheinander einen zu geben und zu hoffen, dass sie davon nicht würgt geht nicht, denn sie soll 5 mal 5 täglich über 10 Tage nehmen. Ich krieg`die nicht unter die Zunge oder in die Wangentasche, ohne sie mit den Fingern zu berühren, was man ja nicht soll. Außerdem holt sie sie da wieder raus. Was kann man da machen, hat eine `ne Idee?
LG,Maren
Re: Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??
warum darf man globuli nicht mit den fingern berühren, das hab ich ja noch nie gehört?!
ich leg sie max jedenfalls immer in die backentasche, das klappt gut. darf man globuli denn evtl in wasser auflösen und dann per teelöffel geben?
was anderes fällt mir auch nicht ein.
liebe grüße
inez
Jetzt weiß ich es!
Re: Jetzt weiß ich es!
LG Daniela
machen wir auch so wie ihr! LG
Re: Jetzt weiß ich es!
Aber die Homöopathie ist echt schwer zu verstehen, ich hatte schon einige Stündchen Fortbildung in klassischer Homöopathie, aber trotzdem finde ich es extrem schwer nachvollziehbar, dass etwas wirken soll, das nachweislich keine Moleküle mehr enthält. Aber wer heilt hat Recht...
LG,Maren
ich hatte in der apo gefragt, die osanit kügelchen dürfte man anfassen...komisch!
hmm, was bekommt carlotta denn?
und wieso sollst du das halbes glas wasser nach einem teelöffel wegschütten? dann hat sie doch keine 5 globuli bekommen *fragendschau*
hmm, catharina schmatzt die echt gerne, auch wenn ich sie auf nem löffel machen würde :-)
hat dir die antwort mit bobath gereicht? hattest dich darauf noch nicht gemeldet
lg,bianca
Zu den Globuli: ein Teelöffel reicht wohl, und einen ganzen Tag das angerührte Glas stehen lassen soll man wohl nicht, weil dann vielleicht die Information verfliegt. Homöopathie ist sehr schwer zu verstehen, da ja keine Moleküle mehr nachweisbar sind. Es ist zum Beispiel auch egal, ob man 5 oder 10 Globuli nimmt. Oder eben einen Schluck. Die Homöopathie ist nicht wissenschaftlich anerkannt, man kann sie halt schwer erklären.
LG,maren
meine Mutter ist klassische Homöopathin und sie fasst die Globoli auch an ;-)
Na wer weiss.... bei uns wirken sie.
LG Daniela
LG,Maren
Danke Dir auch noch für Deine Hinweise zur KG, ich werd`s genau beobachten und Dich evtl. noch mal fragen.
LG,Maren
ja ich hab so ein sclüssel erlebnis auf jeden fall gehabt!
die globuli, die ich dir mal sagte, wegen erkältung in meiner ss! die haben super geholfen! und vor allem schnell und ich hatte ne megabronchitis...ich würde sagen,d aß mir "richtige" tabletten schlecht und langsamer geholfen hätten! und jetzt hatte ich mal ne mandelentzündung? zumindest hatte ich starke schluckbeschwerden einseitig, und da haben sie auch wieder geholfen, hat nur etwas länger gedauert und ich muß sie wirklci oft und auch mind 7-10 nehmen!
naja, dann hab ich sie mal meinem mann gegeben, waren auch gegen schnupfen, seine nase war recht rasch nach einnahmen frei- so hatte ich es auch bei mir empfunden!
bei den globuli zur milchbildung hat es ja nciht wirklich angeschlagen:-( zumindest hab ich nicht viel gemerkt...
lg,bianca
ja, sicher kannst du nach bobath noch nach vojta turnen, nur laß dir nicht so viel zeit, denn je älter carlotta wird, desto schwieriger wird es zu therapieren...meine kg für catharina meint auf jeden fall, daß jetzt so die zeit ist, wo man noch sehr gut auch versteckte dinge therapieren kann- ich kenne mich mich mit kleinen baby leider nicht so aus, um es beurteilen zu können, ich kann halt nur sagen, je eher man was macht, desto besser ist es
lg,bianca
ps kannst du nicht 5globuli auf einen löffel mit wasser auflösen?
also wir fassen sie an und sie wirken trotzdem ausgezeichnte ;o) Ich denke, bevor du sie gar nicht reinkriegst, würd ich sie ihr mit dem Finger reinschieben. Aber Wasser geht ja auch.
LG Claudia
Das mit der whg. kann ich gut verstehen. Sucht in Ruhe und verschlechtern geht wirklich nicht. Ich schaue Mittwoch wieder in die Zeitung und ihr bestimmt im Internet.
GGLG Birgitt, deren Lara z.Zt. nur sehr schlecht einschläft
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen