Suchen Menü

Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??

Guten Morgen und ein schönes Wochenende!!
Carlotta braucht dringend Globuli, würgt und k**** aber jedesmal davon. Jedesmal nur nacheinander einen zu geben und zu hoffen, dass sie davon nicht würgt geht nicht, denn sie soll 5 mal 5 täglich über 10 Tage nehmen. Ich krieg`die nicht unter die Zunge oder in die Wangentasche, ohne sie mit den Fingern zu berühren, was man ja nicht soll. Außerdem holt sie sie da wieder raus. Was kann man da machen, hat eine `ne Idee?
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??

hallo maren,
warum darf man globuli nicht mit den fingern berühren, das hab ich ja noch nie gehört?!
ich leg sie max jedenfalls immer in die backentasche, das klappt gut. darf man globuli denn evtl in wasser auflösen und dann per teelöffel geben?
was anderes fällt mir auch nicht ein.
liebe grüße
inez

Jetzt weiß ich es!

Hallo Inez, Globuli verlieren ihre Wirkung, wenn man sie anfasst. Sie müssen immer von einem Plastiklöffel gegeben werden. Aber in Wasser auflösen war eine gute Idee, ich habe gerade eine Homöopathin angerufen und gefragt. Sie meinte ich solle die 5 Glubuli in ein halbes Glas Wasser geben und davon einen Teelöffel verabreichen. Den Rest wegschütten. Liebe Grüße,Maren

Re: Jetzt weiß ich es!

na, das ist mir aber neu, dass die Globolis ihre Wirkung verlieren, wenn man sie anfasst. Also wir legen sie erst in die Hand um zu zählen und dann in den Mund, und das schon seit 15 Jahren ;-) und sie wirken trotzdem. Dass du das Glas danach wegschütten musst ist auch komisch. Wir benutzen es immer einen Tag, am nächsten gibt es halt dann ein neues Glas mit Globoli und Wasser. Ich leg die Globolis Jannik übrigens einfach in den Mund und er schluckt sie, das langt sogar auch... so unterschiedlich sind da wohl die Meinungen ...
LG Daniela

machen wir auch so wie ihr! LG

Re: Jetzt weiß ich es!

Hi Daniela, nach der klassischen Homöopathie ist es genau so, wie ich es sage, da es aber viele Leute gibt, die nicht "klassisch" arbeiten, kann es vielleicht sein, dass Du daher eine andere Info hast.
Aber die Homöopathie ist echt schwer zu verstehen, ich hatte schon einige Stündchen Fortbildung in klassischer Homöopathie, aber trotzdem finde ich es extrem schwer nachvollziehbar, dass etwas wirken soll, das nachweislich keine Moleküle mehr enthält. Aber wer heilt hat Recht...
LG,Maren

Re: Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??

hallo maren,
ich hatte in der apo gefragt, die osanit kügelchen dürfte man anfassen...komisch!
hmm, was bekommt carlotta denn?
und wieso sollst du das halbes glas wasser nach einem teelöffel wegschütten? dann hat sie doch keine 5 globuli bekommen *fragendschau*
hmm, catharina schmatzt die echt gerne, auch wenn ich sie auf nem löffel machen würde :-)
hat dir die antwort mit bobath gereicht? hattest dich darauf noch nicht gemeldet
lg,bianca

Re: Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??

Hi Bianca, jaaa, danke, Deine Antwort hat mir - erstmal- gereicht. Obwohl, doch noch eine Frage: Kann ich nicht anschließend noch Vojta machen, wenn Bobath nix bringt??
Zu den Globuli: ein Teelöffel reicht wohl, und einen ganzen Tag das angerührte Glas stehen lassen soll man wohl nicht, weil dann vielleicht die Information verfliegt. Homöopathie ist sehr schwer zu verstehen, da ja keine Moleküle mehr nachweisbar sind. Es ist zum Beispiel auch egal, ob man 5 oder 10 Globuli nimmt. Oder eben einen Schluck. Die Homöopathie ist nicht wissenschaftlich anerkannt, man kann sie halt schwer erklären.
LG,maren

Re: Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??

Hallo Maren,
meine Mutter ist klassische Homöopathin und sie fasst die Globoli auch an ;-)
Na wer weiss.... bei uns wirken sie.
LG Daniela

Re: Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??

Hallo Daniela, dann weiß ich auch nicht, mir ist es neu, dass man es darf, aber Hauptsache sie wirken irgendwie...wobei ich selbst noch nicht davon überzeugt bin, dass sie ÜBERHAUPT wirken, aber das ist ein anderes Thema, ich warte noch auf das AHA-Erlebnis.
LG,Maren

Re: Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??

zweifelst du generell globuli an, oder nur die, die carlotta bekommt?

Re: Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??

Hallo Bianca, ich zweifle die Homöopathie nicht direkt an, ich bin dem sehr offen gegenüber, nur habe ich bisher auch noch kein tolles Erlebnis damit gehabt. Man braucht dafür glaub`ich ein Schlüsselerlebnis und das hatte ich noch nicht. Mit dem Verstand kann man die H. nicht begreifen, deshalb ist sie ja (noch) nicht anerkannt. Hast Du denn schon damit sicher etwas Tolles erlebt?
Danke Dir auch noch für Deine Hinweise zur KG, ich werd`s genau beobachten und Dich evtl. noch mal fragen.
LG,Maren

Re: Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??

hallo maren,
ja ich hab so ein sclüssel erlebnis auf jeden fall gehabt!
die globuli, die ich dir mal sagte, wegen erkältung in meiner ss! die haben super geholfen! und vor allem schnell und ich hatte ne megabronchitis...ich würde sagen,d aß mir "richtige" tabletten schlecht und langsamer geholfen hätten! und jetzt hatte ich mal ne mandelentzündung? zumindest hatte ich starke schluckbeschwerden einseitig, und da haben sie auch wieder geholfen, hat nur etwas länger gedauert und ich muß sie wirklci oft und auch mind 7-10 nehmen!
naja, dann hab ich sie mal meinem mann gegeben, waren auch gegen schnupfen, seine nase war recht rasch nach einnahmen frei- so hatte ich es auch bei mir empfunden!
bei den globuli zur milchbildung hat es ja nciht wirklich angeschlagen:-( zumindest hab ich nicht viel gemerkt...
lg,bianca

Re: Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??

hallo maren,
ja, sicher kannst du nach bobath noch nach vojta turnen, nur laß dir nicht so viel zeit, denn je älter carlotta wird, desto schwieriger wird es zu therapieren...meine kg für catharina meint auf jeden fall, daß jetzt so die zeit ist, wo man noch sehr gut auch versteckte dinge therapieren kann- ich kenne mich mich mit kleinen baby leider nicht so aus, um es beurteilen zu können, ich kann halt nur sagen, je eher man was macht, desto besser ist es
lg,bianca
ps kannst du nicht 5globuli auf einen löffel mit wasser auflösen?

Re: Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??

Huhu,
also wir fassen sie an und sie wirken trotzdem ausgezeichnte ;o) Ich denke, bevor du sie gar nicht reinkriegst, würd ich sie ihr mit dem Finger reinschieben. Aber Wasser geht ja auch.
LG Claudia

Re: Hilfe, wie gebt Ihr Globuli??

Hallo maren, wir fassen die Globuli auch an, wie fast alle hier. klar , das mit der klassischen Homöopathie ist bestimmt genau so,wie du sagst, aber Lara haben ihre kügelchen bis jetzt immer geholfen. Sie mag diesen süßen Geschmack und giert schon danach, wenn ich mit meinen fingern in ihre Nähe komme ;-))
Das mit der whg. kann ich gut verstehen. Sucht in Ruhe und verschlechtern geht wirklich nicht. Ich schaue Mittwoch wieder in die Zeitung und ihr bestimmt im Internet.
GGLG Birgitt, deren Lara z.Zt. nur sehr schlecht einschläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen