Hilfe, wie Elektrolytlösung einflößen??
meine arme Laura hat nun schon seit Montag Durchfall, gestern auch mit Fieber (39,7), was zum Glück heute aber wieder weg ist. Dafür will sie seit gestern Abend nichts mehr essen, wirklich garnichts. Immerhin trinkt sie noch Wasser, aber auch immer weniger. Milch und Wasser gemischt (50:50) ging noch, aber gerade eben musste sie sich davon nun auch noch übergeben. Alles wieder draußen. Also keine Milch mehr. Ein richtig fetter Magen-Darm-Virus!
Wir waren auch beim KiA heute morgen und er hat mir eine Elektrolytlösung aufgeschrieben. Die habe ich auch angerührt, aber keine Chance! Laura trinkt sie einfach nicht!! Alles, was auch nur im entferntesten nach Medizin aussieht, verweigert sie. Lieber garnichts essen und trinken als Medizin untergejubelt zu bekommen, scheint ihre Devise zu sein...
Was soll ich denn nun machen? Habt Ihr vielleicht noch einen Trick auf Lager, wie sie die Lösung vielleicht doch trinken könnte? Ich mach mir so Sorgen, dass sie nun nicht nur Salze sondern auch zu viel Flüssigkeit verliert...
Nachdem sie sich eben übergeben musste schläft sie jetzt erstmal. Vielleicht hilft das ja schon...
Mensch, ausgerechnet diese Woche muss das passieren! Meine Eltern sind gerade in Österreich zum Winterurlaub und wir wollten sie eigentlich dort einen Tag besuchen, aber das kann ich nun wohl abhaken. :-( Hatte mich schon sooo drauf gefreut. Naja, nichts zu machen.
Drückt mir mal die Daumen, dass es ihr bald besser geht! Draußen ist auch noch fieses Schneematsch-Wetter, also noch nicht mal Spazierengehen ist verlockend.
Ciao, Elisabeth und die kranke Laura
Re: Hilfe, wie Elektrolytlösung einflößen??
also wenn Sebastian hustensaft nehmen muss, aber nicht will, dann gibts die spritze. Wir haben so eine einmal spritze, die wird aufgezogen und dann der Saft relativ weit in den Mund gesteck und reindamit, meistens ist dann der Schluckreflex erst mal groesser und so eine kleine Spritze bekommt man leichter in den Mund als nen Loeffel...
Ansonsten wuensch ich euch gute Besserung
LGSonia
lg,
sandy und gute besserung!!!
Kenn ich beides nicht?
was sind denn Schüssler Salze? Dumme Frage vielleicht, aber davon habe ich einfach noch nie was gehört.
Und Globuli sind doch was homöopathisches, damit kenne ich mich einfach auch nicht aus und einfach irgendwas geben ohne Ahnung zu haben finde ich auch nicht gut. Kannst Du mir was empfehlen? Wo bekomme ich sowas?
Danke schonmal,
Elisabeth
Re: Kenn ich beides nicht?
schüßler salze sind homöopathisch aufbereitete mineralsalze. ich find grad nicht das richtige salz dafür. die globuli kannst du in jeder beliebigen apotheke bekommen. sie schmecken süß und werden daher gern von kindern genommen.
viel erfolg!
lg,
sandy
Anna hatte auch starken Durchfall... normale Elektrolyt-Lösung hat sie auch
nicht getrunken, aber Oral Pädon Erdbeere dafür umso lieber...
Probier´s doch einfach mal,
LG Evaline
Genau die haben wir ja...
ich weiss jetzt nicht, wie diese Lösung schmeckt, aber es gibt nen Elektrolyttee zum selber machen mit schwarzem Tee und O-Saft, den haben meine schon immer getrunken... müsste hier in der Suche zu finden sein, ich kuck mal.
LG Claudia
alternativ die spritzenmethode wie oben beschrieben oder im schlaf wecken und alles verabreichen, dann sind die kleinen noch so bedüdelt, daß es meistens klappt. wichtig ist, daß du entschlossen handelst und kein nein akzeptierst. das merkt dein kind.
wünsche dir viel glück, aber vielleicht ist es inzwischen auch gar nicht mehr nötig (hoffe ich), denn wer unterzieht sein kind gern einer solchen tortur.
lg, manuela.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen