Suchen Menü

Hilfe, wie Elektrolytlösung einflößen??

Hallo,
meine arme Laura hat nun schon seit Montag Durchfall, gestern auch mit Fieber (39,7), was zum Glück heute aber wieder weg ist. Dafür will sie seit gestern Abend nichts mehr essen, wirklich garnichts. Immerhin trinkt sie noch Wasser, aber auch immer weniger. Milch und Wasser gemischt (50:50) ging noch, aber gerade eben musste sie sich davon nun auch noch übergeben. Alles wieder draußen. Also keine Milch mehr. Ein richtig fetter Magen-Darm-Virus!
Wir waren auch beim KiA heute morgen und er hat mir eine Elektrolytlösung aufgeschrieben. Die habe ich auch angerührt, aber keine Chance! Laura trinkt sie einfach nicht!! Alles, was auch nur im entferntesten nach Medizin aussieht, verweigert sie. Lieber garnichts essen und trinken als Medizin untergejubelt zu bekommen, scheint ihre Devise zu sein...
Was soll ich denn nun machen? Habt Ihr vielleicht noch einen Trick auf Lager, wie sie die Lösung vielleicht doch trinken könnte? Ich mach mir so Sorgen, dass sie nun nicht nur Salze sondern auch zu viel Flüssigkeit verliert...
Nachdem sie sich eben übergeben musste schläft sie jetzt erstmal. Vielleicht hilft das ja schon...
Mensch, ausgerechnet diese Woche muss das passieren! Meine Eltern sind gerade in Österreich zum Winterurlaub und wir wollten sie eigentlich dort einen Tag besuchen, aber das kann ich nun wohl abhaken. :-( Hatte mich schon sooo drauf gefreut. Naja, nichts zu machen.
Drückt mir mal die Daumen, dass es ihr bald besser geht! Draußen ist auch noch fieses Schneematsch-Wetter, also noch nicht mal Spazierengehen ist verlockend.
Ciao, Elisabeth und die kranke Laura
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wie Elektrolytlösung einflößen??

Hi elisabeth,
also wenn Sebastian hustensaft nehmen muss, aber nicht will, dann gibts die spritze. Wir haben so eine einmal spritze, die wird aufgezogen und dann der Saft relativ weit in den Mund gesteck und reindamit, meistens ist dann der Schluckreflex erst mal groesser und so eine kleine Spritze bekommt man leichter in den Mund als nen Loeffel...
Ansonsten wuensch ich euch gute Besserung
LGSonia

Re: Hilfe, wie Elektrolytlösung einflößen??

mensch wie übel :( hast du es mal mit globuli oder schüssler salzen versucht? die bleiben wenigstens drin und werden schnell über die schleimhäute aufgenommen. was sie nicht wollen wollen sie nicht, denke da hast du dann keine große chance. versuch sie bei wasser zu halten. vielleicht ißt sie ja ein paar salzstangen?
lg,
sandy und gute besserung!!!

Kenn ich beides nicht?

Hallo Sandy,
was sind denn Schüssler Salze? Dumme Frage vielleicht, aber davon habe ich einfach noch nie was gehört.
Und Globuli sind doch was homöopathisches, damit kenne ich mich einfach auch nicht aus und einfach irgendwas geben ohne Ahnung zu haben finde ich auch nicht gut. Kannst Du mir was empfehlen? Wo bekomme ich sowas?
Danke schonmal,
Elisabeth

Re: Kenn ich beides nicht?

probier folgende globuli: Arsenicum album in der potzenz D12 oder C6. geb ca 5 globuli alle 2 stunden. wenns besser wird 3 mal am tag.
schüßler salze sind homöopathisch aufbereitete mineralsalze. ich find grad nicht das richtige salz dafür. die globuli kannst du in jeder beliebigen apotheke bekommen. sie schmecken süß und werden daher gern von kindern genommen.
viel erfolg!
lg,
sandy

Re: Hilfe, wie Elektrolytlösung einflößen??

Hallo Elisabeth,
Anna hatte auch starken Durchfall... normale Elektrolyt-Lösung hat sie auch
nicht getrunken, aber Oral Pädon Erdbeere dafür umso lieber...
Probier´s doch einfach mal,
LG Evaline

Genau die haben wir ja...

... und trotz des supersüßen Erdbeergeschmacks schaut sie mich an, als wenn ich sie vergiften wollte!

Re: Hilfe, wie Elektrolytlösung einflößen??

Huhu,
ich weiss jetzt nicht, wie diese Lösung schmeckt, aber es gibt nen Elektrolyttee zum selber machen mit schwarzem Tee und O-Saft, den haben meine schon immer getrunken... müsste hier in der Suche zu finden sein, ich kuck mal.
LG Claudia

Re: Hilfe, wie Elektrolytlösung einflößen??

bei uns ein ähnliches problem - antibiotikum vom löffel. keine chance (ich hätte es auch nicht genommen ;o)). rein haben wir es mit fast gewalt bekommen: mund auf (finger in die wangen gebohrt), löffel rein, löffel raus, mund zu halten, im schlimmsten fall auch kurz die nase zu halten, warten bis das kind schlickt. unser problem danach: es gab ein kurzes würgegeräusch und alles war wieder draußen. wir haben dann vom ka ein zäpfchen gegen übelkeit bekommen, so daß er nicht mehr brechen _konnte_. nach dem 1. zäpfchen hat es geklappt, weitere zäpchen waren nicht mehr nötig.
alternativ die spritzenmethode wie oben beschrieben oder im schlaf wecken und alles verabreichen, dann sind die kleinen noch so bedüdelt, daß es meistens klappt. wichtig ist, daß du entschlossen handelst und kein nein akzeptierst. das merkt dein kind.
wünsche dir viel glück, aber vielleicht ist es inzwischen auch gar nicht mehr nötig (hoffe ich), denn wer unterzieht sein kind gern einer solchen tortur.
lg, manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen