Suchen Menü

Hilfe welches Babyphone.....??????

Guten Morgen!
Bin seit heute 32. Woche, jubel!
So langsam fehlen im Kinderzimmer nur noch einige Kleinigkeiten, aber dazu zählt auch das Babyphone.
Habe von bekannten jetzt so viele versch. empfohlen bekommen....Jetzt weiß ich gar nix mehr. Ganz gut sein sollen wohl das Phillipps; BM 400 oder Angel care.
An das von Angel CAre mit dieser Extramatte wg Atemstillstand habe ich auch erst gedacht, aber jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihre Tochter sich mit knapp einem Jahr immer so im Bett durchgewühlt hat, dass fast jede NAcht der Alarm losgeht.
Bin echt überfragt was wir kaufen sollen.
Was habt ihr denn für Erfahrungen oder was habt ihr gekauft?
Viele Grüße und einen schönen Tag,
Melina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe welches Babyphone.....??????

Guten Morgen Melina und herzlichen Glückwunsch zur 32. Woche :-)
Wir haben uns das Babyphone von Schlecker geholt für 14,99 Euro es ist klein und handlich. Wir haben es ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Es ist zwar kein Hightechteil aber das braucht man auch nicht. Wir benötigen es wirklich nur für die Wohnung oder bei Schwiegis im Garten und dafür reicht es alle male hin. Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.
LG oebis 31. SSW

Meine NACHBARIN HAT DAS Angel care und nutzt es nur! als Babyphone , weil der Kleine noch mit im Ehebett schläft (13 Wochen); also bis jetzt eine sinnlos teure Anschaffung; bei ÖkoTest wird ...(Info kommt noch Heft verlegt;-(()empfohlen; bin selber auch noch etwas unschlüssig.
LG Birgitt 30+6

Hallo!
Wir haben uns bei unserem Niklas vor einem Jahr das H&H MBF 2828 gekauft. Ist nicht teuer und funktioniert einwandfrei. Ich hatte damals das Ökotestheft und da wurde das Gerät empfohlen. Das Angel Care werde ich mir auch für dieses Kind nicht anschaffen. Das hat mehrere Gründe: unser kind gehört nicht zu einer Risikogruppe, Bekannte berichten von ständigen Fehlalarmen und als mein Sohn nach der Geburt für fast 2Wochen im Kinderhospital wegen einer Neugeboreneninfektion war, haben mir Ärzte und Kinderkrankenschwester davon abgeraten. Sie meinten: Die Industrie spielt hier mit Ängsten von Eltern, die Strahlung wäre viel zu hoch (ähnlich als ob man neben einer angeschalteten Mikrowelle schläft). Wenn man die Wiederbelebung bei Säuglingen nicht beherrscht bringt es eh nichts. Klingt zwar hart, aber die meinten das ernst.
LG Melanie

Hi Melina, wir haben für Lucas das Phlipps. Ist sicher ausreichend gut für normales Babyphone-Programm und hat keine Überlappung mit anderen bisher gehabt, was wohl leicht passiert. Ich würde jedoch heute immer ein quasi Walkie-Talkie (gabs zB grad bei Tchibo) nehmen. Das reicht genauso in der Wohnung und auhc mal über mehrere Etagen, wenn du in einem Hotel zB bist etc. Und zusätzlich nutzen wir für 1x ums Haus das normale Tel mit Babyfon-Fkt, also Anruf aufs Handy. Das ist absolutest weitreichend, aber halt nichts für die Wohnung. 3 Möglichkeiten, wovon ich wie gesagt die 2. und seltenst die 3. favorisieren würde. Haben tun wir aber auch die 1. und 3. ;-((( Claudia 25.SSW

Hallo Melina,
da wir nicht auf einer Etage wohnen und die billigen Baybphones nichts taugen sollen haben wir uns zur Sicherheit für das neue Modell AC 201 R von Angelcare gekauft. Diese Modell löst wohl seltem mal Fahlalarme aus. Wenn Du nur ein Babyphone haben willst soll das von Vivanco BM 400 oder BM 800 wohl ganz gut sein. Von dem 800er gibt es bereits auch ein Nachfolgemodell deshalb sind die BM 800er bei EBay sofort kaufen für ca. 60 Euro zu bekommen. Das Angelcare hat übrigens bei EBay Neu mit 2 Jahren Garantie incl. Porto 115 Euro gekostet. Die Entscheidung war für uns auch nicht einfach aber wir sind jetzt auf Nummer sicher gegangnen, denn ein plötzlicher Kindstod kann auch nicht risikobehafteten Baby´s passieren.
Liebe Grüsse
Angela 30 + 5

Hallo Melina,
wir haben auch noch kein Babyphone.
Zuerst wollten wir das von Tchibo - haben es auch gekauft - aber gleich wieder zurückgetragen. Es hat als Babyphone nicht funktioniert. Wir haben es getestet. Ich musste förmlich ins Gerät hineinschreien und es hat trotzdem nicht immer angeschlagen.
Ich habe gehört, dass das Babyphone von Maxi Cosi, es heißt, glaube ich MaxiPhone, nicht schlecht sein soll.
LG, Karin 28+1

Hallo! Wir benutzen nunmehr das babyfon von vivanco (BM 400) seit 2,5 Jahren und es funktioniert einwandfrei! Noch nie Fehlalarm, lange Akudauer und eine Reichweite von 300 metern! So können wir die Nachbarn besuchen und unser Kurzer schlummert friedlich zu Hause. Außerdem ist es sehr gut gegen Funkstörungen abgeschirmt, denn wir wohnen in einer sehr kinderreichen Gegend, sprich es gibt viele babyphone in der Nachbarschaft. Und da kann es bei den Billigteilen passieren, dass Du die Nachbarskinder hörst, aber leider nicht deins.....
LG kerstin mit Sören (2,5 J.) 29. SSW.

Wir hören mit unserem Billigteil immer die ausländischen Truckfahrer
(Russen, Tschechen, Polen) und Hobby-Funker. Das ist ganz schön
nervig!
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen