Hilfe welches Babyphone.....??????
Bin seit heute 32. Woche, jubel!
So langsam fehlen im Kinderzimmer nur noch einige Kleinigkeiten, aber dazu zählt auch das Babyphone.
Habe von bekannten jetzt so viele versch. empfohlen bekommen....Jetzt weiß ich gar nix mehr. Ganz gut sein sollen wohl das Phillipps; BM 400 oder Angel care.
An das von Angel CAre mit dieser Extramatte wg Atemstillstand habe ich auch erst gedacht, aber jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihre Tochter sich mit knapp einem Jahr immer so im Bett durchgewühlt hat, dass fast jede NAcht der Alarm losgeht.
Bin echt überfragt was wir kaufen sollen.
Was habt ihr denn für Erfahrungen oder was habt ihr gekauft?
Viele Grüße und einen schönen Tag,
Melina
Re: Hilfe welches Babyphone.....??????
Wir haben uns das Babyphone von Schlecker geholt für 14,99 Euro es ist klein und handlich. Wir haben es ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Es ist zwar kein Hightechteil aber das braucht man auch nicht. Wir benötigen es wirklich nur für die Wohnung oder bei Schwiegis im Garten und dafür reicht es alle male hin. Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.
LG oebis 31. SSW
LG Birgitt 30+6
Wir haben uns bei unserem Niklas vor einem Jahr das H&H MBF 2828 gekauft. Ist nicht teuer und funktioniert einwandfrei. Ich hatte damals das Ökotestheft und da wurde das Gerät empfohlen. Das Angel Care werde ich mir auch für dieses Kind nicht anschaffen. Das hat mehrere Gründe: unser kind gehört nicht zu einer Risikogruppe, Bekannte berichten von ständigen Fehlalarmen und als mein Sohn nach der Geburt für fast 2Wochen im Kinderhospital wegen einer Neugeboreneninfektion war, haben mir Ärzte und Kinderkrankenschwester davon abgeraten. Sie meinten: Die Industrie spielt hier mit Ängsten von Eltern, die Strahlung wäre viel zu hoch (ähnlich als ob man neben einer angeschalteten Mikrowelle schläft). Wenn man die Wiederbelebung bei Säuglingen nicht beherrscht bringt es eh nichts. Klingt zwar hart, aber die meinten das ernst.
LG Melanie
da wir nicht auf einer Etage wohnen und die billigen Baybphones nichts taugen sollen haben wir uns zur Sicherheit für das neue Modell AC 201 R von Angelcare gekauft. Diese Modell löst wohl seltem mal Fahlalarme aus. Wenn Du nur ein Babyphone haben willst soll das von Vivanco BM 400 oder BM 800 wohl ganz gut sein. Von dem 800er gibt es bereits auch ein Nachfolgemodell deshalb sind die BM 800er bei EBay sofort kaufen für ca. 60 Euro zu bekommen. Das Angelcare hat übrigens bei EBay Neu mit 2 Jahren Garantie incl. Porto 115 Euro gekostet. Die Entscheidung war für uns auch nicht einfach aber wir sind jetzt auf Nummer sicher gegangnen, denn ein plötzlicher Kindstod kann auch nicht risikobehafteten Baby´s passieren.
Liebe Grüsse
Angela 30 + 5
wir haben auch noch kein Babyphone.
Zuerst wollten wir das von Tchibo - haben es auch gekauft - aber gleich wieder zurückgetragen. Es hat als Babyphone nicht funktioniert. Wir haben es getestet. Ich musste förmlich ins Gerät hineinschreien und es hat trotzdem nicht immer angeschlagen.
Ich habe gehört, dass das Babyphone von Maxi Cosi, es heißt, glaube ich MaxiPhone, nicht schlecht sein soll.
LG, Karin 28+1
LG kerstin mit Sören (2,5 J.) 29. SSW.
(Russen, Tschechen, Polen) und Hobby-Funker. Das ist ganz schön
nervig!
Manuela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen