Suchen Menü

Hilfe warum hat sie nur Panik ?????

Hallo Mädels ,
heute habe ich ein ziemlich großes Problem. Lina ist nun 9,5 Monate alt und war die meiste Zeit bei uns. Selten sahen sie je unsere Eltern. Wir wollten die Zeit alleine so genießen und es vor allem nicht so machen wie mein Bruder oder meinem Mann seine Schwester. Ich muß dazu sagen das ich auch nicht so scharf bin meine Eltern zu sehen . So nun möchte ich wieder arbeiten gehen so einmal die Woche 4 Stunden VM. Also benötige ich die Omas. Sie weint zwar immer , wenn sie jemand anderes auf den arm nimmt aber heute ist mir aufgefallen da wir bei beiden Omas waren das sie bei der Mama meines Mannes auf den Arm ging und mit ihr rum lief mit ihr mal am Boden spielte aber als wir bei meinen Eltern waren und sie meine Mama sieht und die ihr auch nur zu nahe kommt schreit sie panisch bzw bei beiden . Das ist meinem Mann und mir heute sehr heftig aufgefallen. Erst bei der einen Oma panisch und dann bei der anderen auf den Arm ( zwar nicht von alleine gewollt ) aber ohne weinen. Warum reagiert sie so ??? Bin etwas verzweifelt. Merkt sie meine einstellung meiner Eltern gegenüber. Hatte keine schöne Kindheit mit sehr wenig liebe. Und ich weiß das meine Eltern tun können was sie wollen aber sie werden nie die Eltern werden die ich mir wünsche... Kann ihnen nicht mal gescheit in die Augen schauen.
Überträgt das auf meine kleine ?? Reagiert sie deswegen so ? Was meint ihr ???
Morgen feiern wir den Geburtstag meiner Oma bei uns und da werden beide Omas anwesend sein hoffe meine Mutter sieht das nicht so das Lina auf sie so reagiert da kommen wieder vorwürfe...
Etwas wirr aber ich hoffe einer hat eine Idee ?
Danke
Heike
Bisherige Antworten

Re: Hilfe warum hat sie nur Panik ?????

Hallo,
Ronja packt auch die Panik wenn sie einer ausser MAMA Ausnahmsweise der Papa auf den Arm nehmen will. Denke mal das ist normal, hatte Felix auch und jetzt ist er schon fast zu zugänglich für andere Leute.
Weiß auch nicht ob die Kleine die Spannung zischen Dir und den Eltern merkt, aber ich glaub es nicht, ihr schreit Euch janicht an dass sie es mitbekommt. Sie fremdelt halt genauso wie es Ronja im Moment tut.
LG Tanja

Hallo Tanja ,
das merkwürdige ist nur bei der Mama von meinem Mann war das gestern nicht so. Da ist sie offener obwohl sie die auch nicht oft sieht. Genauso selten. Naja werde das mal beobachten.
LG Heike

Hallo Heike,
wieviel Ähnlichkeit hast du denn optisch mit deinen Eltern? Ganz arg spekuliert, vielleicht entdeckt Lina Ähnlichkeit und merkt dann doch, das ist ja gar nicht MAMA... Tibor guckt zwischen meiner Mutter und mir nämlich manchmal ganz merkwürdig hin und her.
Drück die Daumen für den Geburtstag heute und wünsch' euch trotzdem einen schönen Tag!
LG Nina

Hallo Nina ,
ähnlichkeiten sind denke ich da aber Lina muß nur meine Mutter schon sehen dann schaut sie ganz komisch und fängt an mit weinen . Sie muß sie nur anreden dann kann das passieren auch , wenn sie auf meinem Arm ist. Werde das heute nochmal beobachten...
Danke habe noch so viel zu tun und keine Lust anzufangen
LG Heike

Eingeschlichen...

Hallo Heike,
es kann schon sein, dass sie merkt, dass du kein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, man verhält sich ja schon anders oder ist angespannter, auch wenn einem das nicht bewusst ist. Und ich denke, die Kleinen haben sehr feine Antennen. Leider habe ich aber keinen guten Tipp, wie ihr das handhaben könntet, wenn du arbeiten gehen möchtest.
LG Katrin aus dem Novemberforum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen