Suchen Menü

Hilfe urlaub!!!

hallo mädels,
jetzt haben wir ein großes problem. wir, d.h. meine eltern und meine family, haben anfang mai eine woche urlaub auf mallorca in einem riu hotel gebucht. nun waren meine eltern gestern auf einem geburtstag und unterhalten sich darüber eher beiläufig mit einer bekannten. die waren auch da, ABER sind nach einem tag wieder abgereist: weil alles voller besoffener russen und auch sonst.... so jetzt wollen wir umbuchen... gar nicht so einfach. ach mensch, dabei hab ich mich schon so gefreut!!!
lg *mia*
Bisherige Antworten

Re: Hilfe urlaub!!!

Wir waren im Mai 2004 in Tunesien in einem Riu Hotel und es war einfach wundervoll dort! Es war NIEMAND besoffen dort, auch wenn man schon mittags am Pool alkoholische Getränke bekommen konnte. Naja ich war schwanger, aber mein Mann hat den Service öfter genutzt *lach*
Bloss weil irgend jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss es bei Euch ja nicht so sein!
Viel Glück, Lexi.

hi lexi,
ich war vorhin im reisebüro. die dame (ich kenne sie schon lange und sie ist SEHR kompetent) hat jetzt ne mail an tui geschrieben, und im stellungnahme gebeten. sie sagt, daß tui da im vorfeld immer sehr ehrlich ist, damit es im nachhinein nicht noch mehr ärger gibt. ich denke, daß ich morgen eine antwort bekommen werde. dann bin ich schlauer!
lg *mia*

kannst ja dann mal berichten, was die sagen! :-)

mach ich! LG--->

Hallo,
tja, Garantien gibt es keine.....
ABER: meine Schwiegis waren jetzt 3x in dem selben Hotel auf Malle und waren 2x restlos begeistert und beim 3x hatten sie 3 Schulabschlussklassen im Hotel........
Da hieß es wohl auch nur saufen bis zum ko**** etc. und auf dem Weg zum Frühstück durften sie die Schnapsleichen und die *****pfützen "umschiffen"....
Normalerweise sind die RIU-Hotels ja schon recht gut....
GLG & Viel Glück bei der Entscheidungsfindung
Heidi

hallo heidi,
waren deine schwiegis in dem riu hotel? ich meine, man kann immer mal pech haben mit den anderen gästen. was ich aber viel wichtiger finde ist, daß der rest stimmt: also sauberkeit und essen usw. na mal sehen. war vorhin im reisebüro und die dame (kenne ich schon lange, sie ist SEHR kompetent) kümmert sich drum. morgen werden wir sicher eine stellungnahme von tui haben.
lg *mia*

Hi Mia,
ich würde mal unter hotelcheck nachlesen, was diverse leute zu dem hotel geschrieben haben. vielleicht hast du ja doch glück und es ist alles i.o.. wenn ihr umbuchen wollt und könnt hier einen tipp: bucht von alcudia,aparthotel iberostar albufera park. einsame spitze sag ich dir. dort stimmte alles. daneben liegt das hotel iberostar albufera playa, dort wohnen hauptsächlich die omi´s und opi´s die viele familien dabei hatten. dort ist alles ein bisschen ruhiger. die räumlichkeiten für die mahlzeiten und die pools sind getrennt. echt empfehlenswert. in mexico waren wir auch mal in einem rui. das war auch total spitze. besoffene gab es da zwar auch, aber die haben uns nicht weiter gestört.ist euer hotel denn an sich ein familienhotel? dann werden doch dort nicht so viele singels sein. schau einfach mal unter der internetseite oder einer anderen, wo du hotelbewertungen nachlesen kannst. haben wir letztes jahr auch gemacht.
lg
leo

hi leo,
das von dir beschriebene hotel auf malle haben wir für ende mai auch gebucht! ich glaub, wir sind in der omi-abteilung... könntest du noch ein bisschen mehr erzählen, grade im hinblick auf ersten urlaub mit zwerg???
*schon ganz neugierig bin*
LG
Angelika

hi angelika,
also die lage des hotels ist optimal. man ist ein bisschen abseits hat aber fast vor der tür eine bushaltestelle von wo aus man in die umliegenden orte kommt. wir haben uns für fünf tage einen leihwagen besorgt. bzw. das hotel hat das organisiert. das personal ist sehr nett und hilfsbereit. wir haben ihn am letzten tag einfach im parkhaus des flughafens abstellen können und konnten ihn so bis zur letzten minute nutzen. das hat uns den transfer im vollen bus erspart. das war nämlich hin ganz schön stressig mit kind. solltet ihr einen späten rückflug haben, fahrt ihr einfach morgens nach palma und bummelt dort noch ein bisschen. vor ort hatten wir ein appartment, da wir ja in besagtem aparthotel gewohnt haben. das war ganz praktisch wegen dem separaten schlafzimmer, welches unsere maus ganz für sich alleine hatte. gebucht hatten wir all inclusiv und das essen und die getränke waren gut und abwechslungsreich. aber das beste war, daß unser babyphone im aussenbreich des hotels super funktionierte und so konnten wir in aller ruhe abends alleine essen gehen und uns anschließende die gute anmination bei einem leckeren coctail ( die waren auch inclusiv ;-) )anschauen. der strand ist sauber und nett, allerdings sind die liegen und der schirm recht teuer. wir haben es uns gespart dort welche zu mieten und haben statt dessen die liegen am pool genutzt und sind dann nur mit handtuch an den strand. leonie hätte eh keinen ganzen tag am strand verbracht, da sie zu der zeit noch sehr pingelig ( schreibt man das so??) mit sand und gras war. es war echt super schön. leiht euch auf jeden fall ein auto und fahrt in die kleinen hafenorte rein. die sind sooooooooo traumhaft!!!

tausend dank für die superschnelle und so ausfühliche antwort. da kann man sich bei diesem sch..wetter ja so richtig auf den urlaub freuen! ich guck nochmal genau nach, aber ich glaube, wir haben auch so ein appartement! wenn ich noch ein paar genauere fragen vor unserem abflug habe, darf ich dir dann nochmal schreiben?
nochmal danke!
angelika

klar!!!

das hört sich echt super an! ich werd mir das hotel gleich mal anschauen. dann haben wir ggf eine ausweichmöglichkeit!
lg

*lol*

vielleicht6 paßt ja einmal eine omi auf euer kind auf??? ;-)
lg *mia*, die das aber ansonsten sehr interessant findet

hi leo,
bei holidaycheck hab ich schon geguckt. also wenn man die bewertungen da immer so liest, könnte man denken, die leute waren in unterschiedlichen hotels. die einen schwärmen und die anderen sind total enttäuscht. keine ahnung, was nun stimmt. meine eltern waren auch schon mal in einem iberostar auf malle. kann sogar das in alcudia gewesen sein. wir warten morgen erstmal die stellungnahme von tui ab. ich war vorhin noch im reisebüro und die dame dort hat an tui gemailt. sie meinte, die sind immer sehr ehrlich, da es ja sonst im nachhinein noch mehr ärger geben würde, wenn man schon im vorfeld solche bedenken geäußert hat. abwarten. aber ich werd mir sicherheitshalber deinen tip merken. danke schonmal!
lg *mia*

Hallo *mia*,
das Problem der besoffenen Russen haste aber inzwischen in fast jedem Hotel.
Wir sind eigentlich immer in All-Inclusive-Hotels, die preislich den Riu-Hotels entsprechen.
Selbst letztes Jahr, in einem Familien(!)hotel der Grecotel-Kette hat man kinderlose Russen sowie einen österreichischen Kegelclub angetroffen, die sich reichlich an der Bar bedient haben.
Wo ist denn euer Hotel?? Wir werden im September ebenfalls nach Malle fliegen. Allerdings im Nordosten der Insel. Dort ist eine große Hotelanlange mit verschiedenen Bereichen und wir sind in der Appartmentanlage, aber mit AI-Verpflegung.
Und wegen den Bewertungen von Holiday-Check.... ich schau immer nur nach der Gesamtnote.
Berichte mal, was TUI sagt.
VG Marion

hi marion,
also das hotel ist in camp de mar.
ich werd dann morgen mal berichten!!! wie oben schon beschrieben - so ne reisetruppe kann man mal erwischen. mir wäre vor allem wichtig, daß der rest stimmt (essen, sauberkeit). erstmal abwarten bis morgen.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen