Suchen Menü

Hilfe, sie wird immer früher wach!

Hallo,
von Anfang an schon habe ich Chiara zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr schlafen gelegt. Sie wurde schon immer gegen 7-7.30 Uhr wach. Seit April arbeite ich wieder, sie muss um 6.45 Uhr aufstehen, da ich sie vor der Arbeit zur TaMu bringen muss. Sie ist da schon immer fit, meist schon gegen 6 Uhr. Seit ein paar Tagen wird es jetzt noch früher, anfangs 5.30 Uhr, jetzt 5.00 Uhr. Sonst hat sie im Bettchen immer erzählt und ist dann noch für ein paar Minuten eingeschlafen. Jetzt weint und schimpft sie, dann ist kurz Ruhe, dann wieder weinen und schimpfen. So geht das die ganze Zeit. Im Laufe des Vormittags ist sie natürlich schnell müde, klar, sie ist ja auch schon lange auf und anscheinend nicht ausgeschlafen.
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so Frühaufsteher, die noch früher aufstehen wollen? Mit welchen Tricks arbeitet ihr, damit sie länger schlafen? Abends später hinlegen geht nicht, da sie es keine Minute länger aushält und wir eh schon immer ein bisschen rauszögern.
Danke für eure Tipps,
eine müde Daniela *gääääähnnnnn*
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, sie wird immer früher wach!

Hallo Daniela,
hast Du meine Tochter zuhause????
Das kommt mir verdammt bekannt vor.
Früher hat sie bis halb 8 8 geschlafen und jetzt bin ich froh, wenn es schon nach 5 ist!
Einige Wochen ist sie um Schlag 5 wach geworden! Unter der Woche ist das nicht so schlimm, da unser Wecker eh um halb 6 geht, aber am Wochenende.......gähn
Jetzt ist sie von selber wieder bei 6 Uhr angekommen, also kann ich Dir keinen Tip geben, aber Du bist damit nicht alleine. Und wie heißt es so schön: EsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase......
Ich genieße jetzt die Abendzeit, denn sie schläft auch gegen halb 8 abends und ich gehe früh zu Bett, weil ich nie weiß, wann die Nacht zu Ende ist.
Liebe Grüße
Margrit

Hallo Daniela,
genau dasselbe Spiel macht Luke mit mir auch seit ein paar Tagen ! Dazu ist er noch den ganzen Tag über super anstrengend und ich mit den Nerven am Ende !!!
Er macht auch seit ein paar Tagen keine richtigen Schläfchen mehr so wie sonst! Vielleicht liegt es da dran !
Aber ich krieg ihn oft einfach nicht zum schlafen mittags oder wenn er schläft dann nur ne halbe stunde ! Wenn ich mich mit hinlege dann schläft er auch länger, aber dann kann ich nachts nicht schlafen.. Es ist ein teufelskreis !
LG, eine ebenso müde Melanie

Genauso geht es mir auch :-(
Habe leider keine Tricks auf Lager, unser kleiner Cédric macht was er will !! :-)
LG
Steffi

Hallo,
Um die Zeit stehen wir sein 10 Monaten auf!!!
Spaeter hinlegen hat bei uns ne Verschiebung auf maximal 6 Uhr gebracht, dann ist schluss.
Das spaeter hinlegen war aber ueber nen Zeitraum von ner Woche.
Sebastian braucht halt nur 10 Stunden Nachtschlaf.
dafuer schlaeft er nochmal von halb 9 bis halb 10.
Ich hoffe einfach darauf, dass er irgendwann mal von selber bis 7 oder so schlaeft.
Du siehst: Du bist nicht allein.
Kann dir aber leider auch nicht helfen
LG
Sonia

hier auch

... habe auch einen frühaufsteher und ich bin doch sooooo eine schlafmütze, vom wem hat das kind das nur :-)
also wenn franzisca noch früher als 6.00 uhr wach wird, dann verkürze ich die tagesschläfchen. d. h. ich wühle im kizi rum, bis sie wach wird *ggg*
vielleicht ist dass einen versuch wert. mit später hinlegen geht bei uns auch gaaaarrrr nicht.
lg katrin

Hallo. Also ich kann die nur den Tipp geben, es mit dem Abends länger auf zu versuchen. Vor ca. 4 Wochen ist Charlize auch immer schon vor 20.00 Uhr ins Bett gegangen, mittlerweile ist es fast 21.00 Uhr und sie schläft auch mindestens bis 7.30 Uhr. Ich lege sie vor allem später hin, da ihre grosse Schwester zuerst ins Bett muss, damit der Abend nicht so stressig wird. VG Sylvia

Hier ebenfalls!

Hallo,
Yannic hat bisher immer bis 8.30 Uhr geschlafen, dann was getrunken und mit Schnulli sowie Spieluhr nochmals ne halbe Stunde drangehängt.
Seit dieser Woche wird es auch immer früher. Heute war es 7.15 Uhr.
Zudem kommt, dass er tagsüber auch fast nicht mehr schlafen will. Gestern waren es gerade mal 30 Minuten statt der üblichen 2 Stunden.
Entsprechend knatschig isser auch! Genau wie ich, denn die fehlenden Schlaf- und Pausenzeiten gehen langsam an die Substanz. Zumal er tagsüber ja ständig an der Backe hängt und fürchterlich anfängt zu schreien, wenn ich -trotz Ankündigung- den Raum kurz verlasse!
Hoffen wir, dass es bald besser wird!
LG marion

Hallo Daniela,
auch Lars ist so. Er wacht manchmal sogar vor 5 auf, ich kriege ihn noch zum schlafen (mehr oder weniger) bis 6 aber es ist so unruhig dass ich nichts davon habe. Spaeter hinlegen bringt nichts, er ist dann so oder so spaetestens um 6 wach. Was mir aber aufgefallen ist, als wir in DE bei meinen vater waren hat er von 7 abends bis 8 oder laenger geschlafen. Der unterschied: bei meinen vater ist sehr sehr ruhig und das zimmer kann ganz dunkel gemacht werden; wir wohnen an einer strasse und mit 4 zimmern im schlafzimmer und keine vorhaenge ist es auch frueh hell. Vielleicht ist das der grund fuer fruehes aufwachen.
lg Katharine

ich habe natuerlich 4 fenster gemeint lol

nach 1 Pulle schläft Inga nochmal ein!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen