Hilfe =o(
ich bin am Ende, das kann doch nicht mehr normal sein. Seit gestern habe ich wieder richtige Heulkrämpfe und ich weiss gar ncht wieso. Stephan ist seit Montag wieder in der Arbeit und mit Sophia läufts deshalb auch besser. Sie ist wieder das Kind, das ich von vor der Geburt (und dem damit verbundenen Urlaub des Papas) kenne. Amelie ist nach wie vor brav; Ok sie schläft nicht mehr so viel, liegt aber daran, dass sie Blähungen hat und viel herum getragen werden will. Aber dennoch sitze ich da und kriege richtige Heulkrämpfe, dann schleichen sich solche doofe Gedanken ein, dass ich keine gute Mutter bin, überfordert bin.... oder Amelie schläft und ich hab Horrorvisionen vom plötzlichen Kindstod und fange zu weinen an. Jetzt weine ich schon wieder... ich kann nicht mehr und würde mich am liebsten irgendwo vergraben, bis alles wieder normal ist.
LG Claudia
Kopf hoch!! Das wird schon wieder!
Heul Dich doch mal richtig aus, das befreit ungemein und dann geh mit Deinen Kindern an die frische Luft, dann geht es Dir bestimmt wieder besser.
Solche Anfälle sind ganz normal, aber schmeiß bloß Deine Zweifel weg, ob Du eine gute Mutter bist, denn das bist Du! Oder hast Du schön mal gehört, dass sich eine Rabenmutter diese Frage gestellt hat? Also ich nicht!
Fühl Dich von mir gedrückt
Anja
Re: Hilfe =o(
Komm ich drück Dich mal.
Ruf doch noch mal bei Deiner Hebamme an, vielleicht hat sie noch was für Dich. LG Nicole
meine HEbamme meinte letztens, dass es normal sei und ich eben ein gefühlvoller Mensch sei, aber ich weiss ncht mehr, ob es noch normal ist...
LG Claudia
Dieser sollte aber nicht länger als 4-6 Wochen anhalten. Danach kann sich eine richtige Depression daraus entwickeln.
Wenn es also nicht besser wird, solltest Du mit deinem FA darüber sprechen.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung.
Ela mit Julia *15.11.02 und Tom *14.10.04
@zirkuskind
mir geht es genau wie Dir. Ich habe auch sehr lange sehr viel geweint und auch mit meiner Hebamme darüber gesprochen, die auch meinte, daß ich sehr sensibel bin, was ich aber vorher schon wußte und bei unserem ersten Sohn hatte ich so etwas gar nicht. Ich sollte über das alles, wa sich habe sooo glücklich sein, bin aber so unglücklich wie noch nie in meinem Leben. Ich war dann vor zwei Wochen bei einer Psychologin, die es auch in Richtung Depression erkannt hat, aber schon meinte, daß es mit Reden und sich viel Zeit für alles nehmen sicherlich bald wieder besser wird. Und seit diesem Gespräch ging es mir wirklich schon etwas besser, auch wenn ich immer noch viel grübel und auch sehr traurig bin, nur das ständige Weinen ist wirklich schon besser geworden.
Ich drücke Dich mal ganz fest und wollte Dir nur sagen, daß ich Dich sehr gut verstehen kann.
Viele Grüße
Inga (mit Maximilian in der Kita und Raphael friedlich schlafend)
Danke Inga
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen