Suchen Menü

Hilfe, nun ist sie mobil :-))

Hallo,
nachdem Meret gestern angefangen hat, sich zu rollen (also vom Rücken auf den Bauch und dann weiter wieder auf den Rücken etc.) ist sie heute nachmittag, während ich mir einen Tee gemacht habe, plötzlich im Kinderzimmer herumgerobbt. Ein Bücherregal hat ihre Wanderung dann gebremst.
Ich bin natürlich wahnsinnig stolz, aber frage mich auch, auf was ich nun noch alles zusätzlich achten muss. Jetzt ist wohl mal gründlich aufräumen und Kleinkram vom Boden sammeln angesagt...
Na, da weiß ich ja, wie ich das Wochenende verbringe ;-)
Josella mit Meret (*9.9.04)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, nun ist sie mobil :-))

Hallo Josella,
das ist ja ziemlich cool von deiner kleinen Maus. Ben rollt auch schon lustig durchs Zimmer, letztens lag er dann halb unterm Sofa ;-)
Das mit dem robben hat er noch nicht wirklich raus, hebt zwar seinen Popo in Bauchlage und versucht sich mit den Füßen abzustützen, aber vorwärts kommt er noch nicht. Viel Spaß beim aufräumen wünscht Sabine

Haha, danke! Ach, und der Ben rollt schon? Da sollten die beiden sich doch bald mal kennenlernen. Schade, dass Du momenten nicht in der Gegend bist, aber wenn sich das mal ändert, sag unbedingt Bescheid!
Josella

Hi Josella,
ist bei Ben genauso - alles was mit Bewegung zu tun hat is fantastisch, aber das schlafen will auch nicht so richtig klappen. er macht sich durch seine nächtl. hampelei immer selber wach, jetzt puck ich ihn wieder seit 2-3 wochen...hilft nur bedingt, ben ist ein großartiger entfesselungskünstler *grrr*. wie bettest du meret?
lg, sabine
ps klar sag ich bescheid wenn ich in ffm bin :-)

Mh, ich lege sie einfach so ins vorgew ärmte Bettchen. Dann gibt es ein Lied und ein K üsschen und die Versicherung, dass das "Babytelefon" an ist und ich sofort komme, wenn sie ruft.
Das Einschlafen klappt abends auch super, nur tags nicht, und das Durchschlafen halt gar nicht.
Pucken habe ich einmal versucht, boah war das ein Gebr üll... habe sie nach 10 Minuten wieder entpuckt.
Josella

Respekt

Huhu,
wow Meret ist ja eine von der schnellen Truppe! Puh da ist Amelie noch weit weg von, sie dreht sich ja noch nicht mal, naja ist ja auch etwas jünger ;o)
Claudia mit Sophia (bald 4) und Amelie (17.10.)

Re: Respekt

Hihi, ja in der Hinsicht ist sie echt fix. Naja, jedes Baby hat wohl so seine Schwerpunkte. Bei Meret ist das alles, was mit Bewegung zu tun hat. Schlafen lernen ist dafür bei ihr komplett zweitrangig *gaäääääääääähn*
;-)
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen