Hilfe...nach den Möhrchen+Kartoffeln noch Milch???
Re: Hilfe...nach den Möhrchen+Kartoffeln noch Milc
Lara hat bisher immer noch 100ml Milch danach getrunken. Doch
sie hat sich schon so daran gewöhnt, dass sie ihren Brei nicht
mehr essen wollte und auf die Flasche regelrecht bestanden hat.
Jetzt bekommt sie nur noch Tee dazu. Sie trinkt aber nicht viel zum
essen, ca 20ml.
Als sie noch Gemüse mit einem Tl. Öl bekam, hatte sie nach
1-2 Stunden wieder Hunger. Dann bekam sie erst wieder ihre
Milchflasche.
Mittlerweile bekommt sie entweder Gemüse mit Fleisch, oder ich
mische etwas Hirseflocken in dem Brei. Schmecht übrigens echt
super und ersetzt das Fleisch. Und jetzt hällt sie es ohne
Milchflasche danach 2,5 - 3 Stunden aus.
Ich denke die Babys müssen sich erst an das Sättigkeitsgefühl von
Brei gewöhnen. Und mein Arzt meinte, ich sollte keine Milch direkt
nach dem essen geben, da die Milch die Eisenaufnahme bremst.
So 30 min bis 1 Stunde danach wäre ok.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Tina & Lara *01.09.04
Re: Hilfe...nach den Möhrchen+Kartoffeln noch Milc
Oh je, jetzt muss ich Gerrit nur noch klar machen das er nach dem Brei auch satt wird oder? Ich bin mal gespannt was er dazu sagt :-) aber ich konnte mir auch nicht vorstellen das er auf Dauer noch die Milch hinterher bekommt. Den Tee fand er übrigens auch doof, hat ebenfalls höchstens 20 ml getrunken!
Lieben Dank auf jeden Fall, Steffi (ps. aber Öl machst Du doch immer noch rein oder???)
am Anfang ja
bis die Milchmahlzeit komplett durch einen Brei ersetzt ist, wird Marc nach dem Essen noch gestillt.Inzwischen vertilgt er 100g Möhren-Kartoffel-Butter Brei. Danach bekommt er noch die Brust. Sobald die Breimenge von 200g erreicht ist, ist damit dann Schluss. Dann gibt's Obstmus zum Nachtisch und zu trinken (Wasser) gibt es zwischendurch.
So habe ich es schon bei meiner Tochter gemacht und es hat gut funktioniert.
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (*15.10.04)
Re: am Anfang ja
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen