Suchen Menü

Hilfe meine schläft nachts nicht

Hallo Mädels,
ich brauch mal eure Hilfe. Jetzt ist meine Süße über 2 Wochen alt und das bravste Mädel der Welt. Sie schläft tagsüber ohne Probleme aber nachts da muß das ja nicht sein. Wir haben es letzte Woche mit baden probiert das hat auch funktioniert aber als dann ein paar Freunde kamen war alles vorbei seither. Muß auch dazu sagen, in unserem Bett schläft sie gerne aber das kann ja auch keine dauerlösung sein. Sie will einfach in dem Stubenwagen nicht liegen. Ob ich es mit dem Bettchen versuchen soll ? Ob ihr wohl unser Wasserbett gefällt ??? Vielleicht weiß einer von euch rat ? Oder kann der Kaiserschnitt auch ein grund sein ? Hab so was auch schon gehört
Grüssle Heike
Bisherige Antworten

Re: Hilfe meine schläft nachts nicht

wir haben auch ein wasserbett in dem unsere tochter (3 wochen, auch ks) mit wachsender begeisterung schläft. wahrscheinlich auch, weil die futterquelle ganz nah liegt. momentan hat sie unter anderem so unwillkürlich hunger. da ist es bequemer für alle, wenn sie greifbar ist ;-)))) ich tröste mich damit, dass man kleine babies ja nicht verwöhnen kann. ausserdem schläft sie ja ansnsten in ihrem bett.....;-)
connie + shalee

Mein Antonio (23 Tage)schläft auch tagsüber ganz ruhig in seiner Wiege, aber am Abend ist er ganz aufgekratzt und schläft sehr schwer ein.Er liegt bei uns auch über Nacht im Bett, wegen fast alle 2 Std. Stillen.Wir werden uns aber demnächst einen Babybalkon kaufen, damit wir wieder mehr Platz im Bett haben. Kaiserschnitt ist er nicht, aber ich habe mir sein Verhalten am Abend bisher so erklärt, dass er im Bauch auch am Abend und nachts am aktivsten war und das jetzt noch so gewöhnt ist.Oder es liegt auch daran, dass er die Tageseindrücke am Abend verarbeiten muss.Wahrscheinlich ist an allem ein bisschen was dran.Aber ich tröste mich damit, dass das sicher umso besser wird, je älter er ist.Bis dahin schlafe ich in der Frühe länger(da schläft er ja gut!!!)und hole so etwas Schlaf nach. LG Sonja

Das hab ich vergessen:Sobald er sich etwas leichter tut mit einschlafen am abend und die Stillintervalle länger werden, möchte ich ihn auch über Nacht in die Wiege geben.Das kann aber unter Umständen noch ein halbes Jahr dauern, nehme ich an.Sonja

Hallo Heike, Dein Baby ist ganz normal und ob es am KS leigt wage ich eher zu bezweifeln. Mein Baby ist auch so, trotz "sanfter Geburt" ohne Medikamente, ohne Eingriffe und Störungen und im fast Dunklen. Es liegt wohl eher daran, dass unsere Babies Abends die Eindrücke des Tages verarbeiten und dann ganz eng bei Mami sein möchten. Je sensibler ein Baby ist, desto deutlicher scheint das zu sein. Meine Maus schläft nicht einmal tagsüber alleine, auch jetzt schläft sie im Tragetuch.
Nachts schläft sie bei uns in der Mitte und das bleibt erstmal eine Dauerlösung, weil es für uns okay ist.
Ich denke, dass Du die nächsten 4 Wochen nicht unbedingt damit rechnen kannst, dass sie NICHT in Eurem Bett schläft, gib`ihr doch einfach diese Zeit, mach` Dir keinen Stress und versuche es später nochmal mit ihrem eigenen Schlafplatz. Ansonsten wärme mal ihren Stubenwagen vor und lege ein von Dir getragenes T-Shirt hinein. Bei manchen Kindern hilft das. Meinem nicht, da hilft nur abzuwarten, bis sie ganz tief eingeschlafen ist, das kann aber schon mal bis zu 1,5 Stunden dauern, meist aber etwas weniger.
LG, Maren mit Carlotta, fast 8w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen