Hilfe, meine Tochter ist so ein Biest! :o(
ich glaube, einige von Euch haben in der Vergangenheit ähnliches zu berichten gehabt...
Matthea hat eine spektakuläre Metamorphose hinter sich gebracht: sonst immer so lieb und schmusig, ist sie nun immer am bocken, haut, beißt und kratzt. *NERV*
Eben beim Frühstück flog der Teller, dann die Flasche runter, das Brot hinterher. Sie kreischt und schmeißt den Kopf hin und her......ahhhhh, hilfe! Man merkt ganz deutlich, dass sie sich vor uns beweisen will!
Was meint Ihr? Soll ich sie jedes mal rügen und belehren (bedeutet: ununterbrochen den ganzen Tag über) oder soll ich über diese Phase einfach hinwegsehen und hoffen, dass es bald vorbei ist mit dem Gezicke und Gekreische!?
Schönen Sonntag noch und LG:
billa
Re: Hilfe, meine Tochter ist so ein Biest! :o(
die Kleinen damit Aufmerksamkeit erzeugen wollen. Na ja und das gelingt
ihnen auch. Ich habe eine Mischung aus Ignonieren, so nach dem Motto " oh
nun ist es unten" und Ablenken versucht. Und mich gezwungen ruhig zu
bleibenund mich ab und an in die Lage des Kindes verszt und überlegt warum
nun das. Ich denke das Beste ist auf ds Kind einzugehen und zu zeigen das
man es durchaus ernst nimmt in seinem Verhalten.
Patentrezept gibt es sicher nicht, also weiterhin gute Nerven und einen
schönen Sonntag. LG Cornelia
In einer Boutique hatte sie sich heute selber darüber erschreckt,wie laut sie schreien kann - alle Leute drumherum sind verstummt und haben erstaunt zu ihr rübergeschaut. Das fand sie wohl schon etwas unheimlich und flüchtete in meinen Schoß -hihi, hoffentlich war es lehrreich!
LG: billa, die es noch mit Humor nimmt ;o)
es mir zu Hause auch anstrengend vor, hoffe mal das es eine Phase ist und
das sie nicht zu lange dauert *jedeskindistanders*.
LG Cornelia mit zwei kranken Entenküken
sie testet jetzt langsam aus, wie weit sie gehen kann. Leider dauert dieses Phase noch ne ganze Zeit. Nun gilt es, ihr ihre Grenzen zu zeigen... natürlich liebevoll, aber konsequent.
Wir haben diese Phase auch schon seit einiger Zeit erreicht.
LG Pamela
ich finde es nur so "schade" den ganzen Tag Grenzen aufzeigen zu müssen, da es ja sonst so harmonisch mit uns war. Und nun komme ich mir wie eine alte Mecker-Mama vor.
Erstaunlich ist, wie schnell die Stimmungen bei ihr schwanken. jaja, meine kleine Gewitterhexe!
LG: billa
ich rüge Laura wenn sie am Tisch anfängt rumzusauen .... wenn sie das noch 2-3 Mal macht, dann nehm ich ihr den Teller einfach ab und esse in Ruhe weiter.
Also ermahnen, wenn das nichts hilft eine Konsequenz ziehen ... gleiches gilt für den Holzpuppenwagen ... da will sie immer reinkleter und dann quasi anschieben (von innen) und das endet darin, dass sie mitsamt Wangen umfällt .... nun sage ich ihr sie darf nicht rein und nehme sie raus wenn sie es versucht ... macht sie es nochmal, stelle ich den Wagen weg und sie kriegt ihn erst irgedwann später wieder.
Alles Liee,
Julia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen