Suchen Menü

Hilfe meine Brüste sind rot hart und schmerzen!

Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen. Habe seit gestern ganz harte und geschwollene, schmerzende Brüste. Heute kommt noch eine starke Rötung zu. Ich weiß nicht was ich machen soll. Habe es schon mir einer Quarkpackung versucht aber hat nichts geholfen. Meine kleine nimmt die Brust ja nicht deswegen pumpe ich ab und fütter sie so. Hoffe jemand kann mir helfen glaube nämlich das ich fieber kriege. Habe Angst das ich einen Milchstau kriege aber Milch kommt noch aus den Brüsten. Bitte bitte helft mir. hab groß Auerweh.
liebe grüße jessi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe meine Brüste sind rot hart und schmerzen!

hallo jessi,
hast du eine hebi, die kann dir helfen. veruch mal eine andere stillhaltung und mach retterspitz auf die brust.
lg silke

Re: Hilfe meine Brüste sind rot hart und schmerzen!

Hallo Jessi,
ich würde auf jeden Fall die Hebamme fragen, die haben oft noch so ein Mittelchen in petto.
Mir hat bei einem beginnenden Milchstau immer sehr geholfen, Milch nach dem Stillen auszustreichen (hatte viel Milch).
Das geht am besten unter der warmen Dusche, ganz vorsichtig immer in Richtung der Brustwarze, die Milchgänge entlang.
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen