Hilfe, mein Kind schläft ja kaum noch!
Was ist denn das jetzt? Braucht sie jetzt plötzlich deutlich weniger Schlaf? Heute probiere ich mal sie bis 20.00 wach zu halten. Oder habt Ihr bessere Idee, wie sie wieder besser schläft. Ich bin doch sooo müde *gähn*
Schönes Wochenende, Maren
Re: Hilfe, mein Kind schläft ja kaum noch!
ich weiß es ja nicht, vielleicht ist es nur eine Phase??? *Ommmmmmmm*
Aber was du beschreibst hört sich ganz ähnlich an, wie bei uns. Liam hat ja bisher bei uns im Babybalkon geschlafen und wurde die letzten Nächte zunehmend unruhiger und war streckenweise auch wach bzw. wachte früher auf als sonst (normalerweise um 7 Uhr). 20mal pro Nacht Schnuller reinstöpseln (manchmal alle 10 Min.) zerstört jegliche Tiefschlafphasen, auch wenn man nur den Arm ausstrecken muss. Ich fühlte mich morgens regelmäßig wie gerädert.
Dann ist mir aufgefallen, dass er erst im zweiten Teil der Nacht so unruhig wird. Vor Mitternacht (also ohne uns im Bett daneben) schläft er prima! *grübelgrübelundstudier*
Konsequenz: wir haben ihn gestern Abend in sein Zimmer ausquartiert (obwohl ich das eigentlich erst in ein paar Monaten machen wollte) und siehe da: kein Gejammer, kein Gestöpsel bis heute morgen um halb 7... mal sehen ob das so bleibt *aufholzklopf*
Carlotta schläft doch auch bei euch, oder? Vielleicht nehmen die Kleinen irgendwann auch im Schlaf einfach mehr wahr? Oder es ist mal wieder ein Schub (26 Wochen)?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald wieder mehr Schlaf bekommst!
Herzliche Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)
ja, vielleicht hat es etwas mit dem nächsten Schub zu tun, oder es liegt daran, dass ihre Zeiten durcheinander geraten sind, weil wir sie ein paar Mal erst später zu Bett gebracht haben. Am gemeinsamen Schlafort liegt es glaube ich nicht, denn es macht keinen Unterschied, ob jemand mit im Zimmer ist oder nicht. Schönens Wochenende und Danke, Maren
lg, julia
Nicht wach halten!!
lass das mit dem wach halten lieber. Zumindest geht das bei Laura immer granatenmässig nach hinten los. Sie ist dann total übermüdet und kann nicht mehr einschlafen und wenn sie dann schläft isse total unruhig und wacht ständig auf.
Laura hatte die letzte Woche eine solche 'Phase' ... ich bin echt aufm Zahnfleisch gegangen und Patrik ist sogar einen Tag früher heim, um mich zu unterstützen.Vorletzte Nacht war dann zum ersten mal wieder 'normal' (für ihre Verhältnisse) und gestern hab ich sie um 18:00(!) hingelegt und die wollte erst um 5(!) was zu trinken und dann hat sie mich um 6 geweckt, damit ich sie zu uns hole und hat nochmal bei 8 geschlafen ....
HALTE DURCH ... aber lass ihr ihren Rhythmus, mit allem anderen wird es vielleicht nur NOCH schlimmer.
Alles Liebe,
Julia
Re: Nicht wach halten!!
um die 26.woche kommt der nächste wachstumsschub, der schon ab der 22. woche anfangen kann. vielleicht liegt es daran???
lg *mia* mit baby mia 21W2T
LG,Maren
lg *mia*
wir haben diese Phase überwunden. Lara schläft weiter bis Morgens (20:00 - 03:45)
Keine Ahnung wie, aber meinst du nicht auch es könnte ne Wachstums- oder Entwicklungsphase sein. Ich war zwischendurch soweit, dass ich dachte, sie verarbeitet von tags alles! nachts. Ich habe dann letztes WE angefangen sie nicht! nach 2 Std. zu stillen, sondern mit wackeln am Stubenwagen (du wirst wissen, wie sich Carlotta beruhigt) beruhigt und erst nach 4 Std. gestillt. Dann wurde es langsam besser.
Heute Abend kann hagen dich unterstützen; einfach mal keine Verantwortung hilft mir auch manchmal.
Der Tipp mit dem eigenen Zimmer , kann ich übrigens auch nur bestätigen. Lara schläft auch besser im eigenen Bett und Zimmer. Nach meinem Geburtstga hatte ich Sie auch bei mir im Bett, weil sie um 23:00 immer noch wach war; ohne erfolg; Horrornacht, wie bei dir jetzt. Im eigenen Zimmer ging es dann irgendwann gegen Morgen ;-((
Es kann nur besser werden Kopf hoch
Birgitt
Mit dem eigenen Zimmer werde ich das mal im Auge behalten, ich habe bisher nicht den Eindruck als würde das stören, zumal sie ja super einschläft, einfach in die Mitte legen und gut. Aber wenn es so bleibt, teste ich das doch mal.
Übrigens: Ich habe heute ein Tier einschläfern lssen :°°°°-(
Bin echt traurig.
Liebe Grüße,Maren
Traurig...
Gegen Ende kommt der Megaschrei und ich kann nicht mehr, gehe die Treppe runter und ... RUHE! Ist mir schon mehrmals passsiert und das bestätigt mich dann zum Glück.
Meinst du wirklich Sie hat Hunger, wenn Sie tags schon alles 2 Std. deine leckere Milch bekommt???
Schlaf gut heute Abend
Birgitt
ich denke mal es ist ein Schub. Ava schläft tagsüber meistens auch nur 3x täglich für ´ne halbe Stunde. Es sei denn ich mach mittags oder nachmittags auch ein Nickerchen da schlafen wir dann gemeinsam manchmal 2-3 Stunden. Abends gehen wir gegen 22- 23:00 Uhr ins Bett und schlafen bis um 10:00 Uhr morgens. Ava schläft ja auch noch bei uns im Bett und wie du siehst klappt es prima. Was allerdings auch bei uns neu ist, ist dass sie morgens um 06:00 Uhr wach wird(das ist nicht neu) aber das sie anfängt wie am Spieß zu schreien weil das Fläschchen nicht schnell genug kommt(Muss ja die Milch erstmal aufwärmen). Schläft Carlotta denn dann nicht mehr weiter?? Also mein Tip an dich: Gehe viel mit ihr spazieren an der frischen Luft. das macht Appetit und vor allem auch müde. Ich war für eine Woche krank und konnte mit Ava nicht raus und prompt hatte sie total wenig getrunken.
Hoffentlich wird´s bald besser.
P.S. tut mir echt leid für deine (Meerschweinchen war es glaube ich?)
LG Betty und Ava
Durchhalten!!
halte durch liebe Maren, unsre Grosse war auch so ein Kind, die hatte phasenweise auch totale Ein- und Durchschlafprobleme bzw. beendete den Tag irre spät und stand dann schon im Morgengrauen wieder auf *gruselige Erinnerungen*, aber es geht vorbei!! Wirklich! ;o)
Von Schreien lassen, wach halten, nicht stillen halt ich nix... weiss der Kuckuck was Carlotta hat, Zähne? Ein Schub? Egal was, sie braucht anscheinend einfach mehr Zuwendung und die würd ich ihr auch weiterhin geben.
Ich kann dir gut nachfühlen, wies dir grad geht, Schlafentzug kann die reinste Folter sein, ich warte schon immer, wann Amelie das Programm startet *G* Im Vergleich zu ihrer grossen Schwester ist sie bis jetzt der reinste Engel ;o)
LG Claudia
erstmal danke, dass du mir Bescheid gegeben hast.
Es tut mir sooooooo leid. Tu' mir mit tröstenden Worten immer sehr schwer, da ich solche Situationen schrecklich traurig finde. Aber.....tja, es geht deinem Meeri jetzt gut, hat es geschafft.
Bezüglich Schlaf....
...kann es nicht sein das es zur Zeit etwas unruhig bei euch ist?
...das deine Kleine spürt dass es DIR nicht so toll geht?
( Kinder haben seeeehr feine 'Antennen')
...Schub?
Leonie hatte vor ca. 3 Wochen eine Phase in der sie nicht länger als 20min. vormittags und eine Stunde nachmittags geschlafen hat.
*reusperreusper* von den Nächten mal abgesehen:-(
Das war dann auch mir mal zuwenig. Mache ihr seitdem eine richtige Schlafhöhle ( mit Polster und Decke ). Da ist es nachtdunkel und siehe da, sie kann wieder 2-3 Stunden am Stück schlafen (und das mehrmals) :o)
Nachts variiert es noch sehr.
Vermutlich spielen viele Faktoren zusammen, aber es wird besser!!!!
Grüss Dich ganz lieb und werd auch fest an euch denken und Daumen drücken
ULI
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen