Hilfe, ist das normal?
man ich habe schon gedacht, dass ich diese SS ohne "hysterische" Gedanken rumbringe, von wegen...
Seit zwei Tagen ist das Baby so ruhig... vorher hats jetzt immer gestrampelt wie wild, war manchmal sogar unagenehm und jetzt... nur noch ganz leicht... da spuken mir gleich wieder die Geschichten von einer nicht mehr funktionablen Plazenta im Kopf rum :(
Soll ich die HEbamme anrufen?
LG Claudia
Re: Hilfe, ist das normal?
Viele Grüße,
Christine
ich denke nicht, dass Du Dir Gedanken machen musst. Das Baby hat ja jetzt immer weniger Platz und ich habe mal gehört, dass sie sich deshalb gegen Ende der SS weniger bewegen. Meiner bewegt sich auch immer seltener.
Wievielte Woche bist Du eigentlich?
LG
Conni
36.SSW bin ich, aber so von einem Tag auf den andren?
Ich erreich die Hebi nicht *hmpf*
LG Claudia
War bei mir genau so...
Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Die Hebamme ist aber genau für solche Situationen da. Frag sie doch kurz, dann bist Du beruhigt.
Gruss, Bida
Re: War bei mir genau so...
ja sie hat dann mit mir gestern abend noch ein CTG geschrieben und da war der Zwerg dann plötzlich wieder putzmunter, hat sich immer vom Schallknopf weggedreht oder dagegen getreten, jetzt bin ich beruhigt *puh*
Sie hat mich auch "geschimpft" weil ich nicht schon eher was gesagt habe, sie sei schliesslich dafür da, dass sie mir die Angst nehme, auch wenn sie unbegründet sei, dass sei egal. Denn wenn ich mir erst mal sicher sei, dass das Baby sich nicht mehr rührt, wärs zu spät. Das nehm ich mir jetzt zu Herzen ;)
LG Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen