Suchen Menü

Hilfe, ist das normal?

Hallo,
man ich habe schon gedacht, dass ich diese SS ohne "hysterische" Gedanken rumbringe, von wegen...
Seit zwei Tagen ist das Baby so ruhig... vorher hats jetzt immer gestrampelt wie wild, war manchmal sogar unagenehm und jetzt... nur noch ganz leicht... da spuken mir gleich wieder die Geschichten von einer nicht mehr funktionablen Plazenta im Kopf rum :(
Soll ich die HEbamme anrufen?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ist das normal?

Ja, ruf sie an. Dafür ist sie da, und auchwenn es Fehlalarm ist, ist es besser, wenn du beruhigt ist.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Claudia,
ich denke nicht, dass Du Dir Gedanken machen musst. Das Baby hat ja jetzt immer weniger Platz und ich habe mal gehört, dass sie sich deshalb gegen Ende der SS weniger bewegen. Meiner bewegt sich auch immer seltener.
Wievielte Woche bist Du eigentlich?
LG
Conni

Huhu,
36.SSW bin ich, aber so von einem Tag auf den andren?
Ich erreich die Hebi nicht *hmpf*
LG Claudia

Ja, ruf sie an. Meine meckert wenn ich später erzähle das ich mir nicht sicher war ob ich sie anrufen sollte. LG Nicole

War bei mir genau so...

Letzte Woche Montag auf Dienstag schlechte Nacht - danach Ruhe im Bauch (zumindest mehrheitlich) und kein Sodbrennen mehr. Das kleine hat sich wohl "zurechtgeboxt" und hat sich jetzt im Becken eingestellt. Es dreht sich jetzt nur noch leicht und stemmt sich auch oben manchmal ab, aber ansonsten ist es recht ruhig geworden.
Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Die Hebamme ist aber genau für solche Situationen da. Frag sie doch kurz, dann bist Du beruhigt.
Gruss, Bida

Re: War bei mir genau so...

Huhu,
ja sie hat dann mit mir gestern abend noch ein CTG geschrieben und da war der Zwerg dann plötzlich wieder putzmunter, hat sich immer vom Schallknopf weggedreht oder dagegen getreten, jetzt bin ich beruhigt *puh*
Sie hat mich auch "geschimpft" weil ich nicht schon eher was gesagt habe, sie sei schliesslich dafür da, dass sie mir die Angst nehme, auch wenn sie unbegründet sei, dass sei egal. Denn wenn ich mir erst mal sicher sei, dass das Baby sich nicht mehr rührt, wärs zu spät. Das nehm ich mir jetzt zu Herzen ;)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen