Hilfe - ich will meinen alten Sohn wieder haben...
Seit ca. 2 Wochen ist Fabian ein anderes Kind. Vorher war er ausgeglichen - konnte sich auch mal eine Zeit alleine beschäftigen und hat Nachts zwar nicht durchgeschlafen - aber hat nach der Nahrungsaufnahme ohne Probleme weitergeschlafen.
Jetzt kann ich Ihn keine Minute unbeschäftigt lassen. Mir zuschauen reicht meisstens auch nicht mehr - er will ständig aktiv beschäftigt werden mit singen tanzen etc. Es reicht Ihm nicht mal im Baby Björn rumgetragen zu werden.
Er schreit herzerreisend bitterlich wenn er nicht die Zuneigung bekommt die er gerne haben möchte.
Unsere Nächte sind auf einmal zum drama geworden. Er wacht 3-4 mal auf und schreit wie am Spieß und ist nur durch schaukeln wieder zum einschlafen zu bewegen. 1x davon hat er dann auch Hunger und bekommt seine Flasche. Spätestens um 6.00 Uhr ist die Nacht dann vorbei und er brabbelt erst und dann wieder Gebrüll wenn sich keiner um Ihn kümmert.
Ich frage mich wie man sich so ändern kann. Wir haben doch in unserem Verhalten Ihm gegenüber nichts geändert.
Ist das ein Schub - aber der dauert echt schon sehr lange wenn es einer ist.
Er ist auch leicht erkältet - kann er Schmerzen haben - soll ich mal zum Kinderarzt gehen?
10000 Fragen die mir durch den Kopf gehen.
Ich komme fast garnicht mehr zur Ruhe und kann diese 24 Std. Dauerbeanspruchung auch nicht mehr lange durchhalten. Stephan kommt auch immer Später ins Bett weil er versucht mir bis 24.00 Uhr den kleinen vom Hals zu halten.
Ich wüsste nicht was ich ändern kann - er geht brav um zw. 20-21.00 Uhr ins Bett!!
Ich bin wirklich über jeden Tip oder hinweis dankbar
Grüße Gina - mit Schreikind neben Ihr
Re: Hilfe - ich will meinen alten Sohn wieder habe
ich glaube dass willst du jetzt nicht unbedingt hören, aber es geht vorbei!
hatte ich auch eine ganze weile und da mußte ich und meine tochter eben durch :-)
ich wußte gar nicht, dass ein baby soooooooooo unzufrieden sein kann. irgendwie war alles nicht recht, das einzige was geholfen hat, war eine ständig wechselnde "beschäftigungstherapie" - aber das hab ich nicht allzu lange mitgemacht, da kommt man ja zu gar nichts mehr!
also da hilft nur augen zu und durch
lg katrin
Re: Hilfe - ich will meinen alten Sohn wieder habe
Ich kanns halt einfach nicht fassen das der kleine so anders sein kann als normal.
Danke für Dein Posting
Gina
Re: Hilfe - ich will meinen alten Sohn wieder haben...
wie alt ist Fabian denn jetzt? Bei uns war nämlich der Schub, der um die 20. Woche kommt, der bisher schlimmste und längste!! Und sooo anstrengend! Zudem können sich gleichzeitig auch noch die ersten zähnchen bemerkbar machen, dann tut es auch noch gleichzeitig weh. Eric ist übrigens auch immer brav um 20 Uhr ins Bett gegangen, aber manchmal war das dann einfach nur die Ruhe vor dem Sturm...
Da hilft nur: Augen zu und durch! Das geht vorbei und du hast deinen "alten" süßen Fabi wieder! Vielleicht hast du ja auch eine Omi am Ort, die sich ab und an mal mit ihm beschäftigen kann, damit du auch mal zu was anderem kommst - du hast ja auch noch eine Tochter, die dich braucht??
Ich hab leider keine Oma hier am Ort :-(
Halt durch *mal in den Arm nehm*
LG Birgit und Eric *1.10.2004
Fabian ist jetzt 21 Wochen alt und echt heftig. Ich war schon kurz davor mit Ihm heute zum Arzt zu rennen - aber er ist gesund und wenn es größere Schmerzen wären wie Ohrenentzündung oder hätte er ja wohl fieber.
Ich dachte auch schon es könnten Zähnchen sein - aber ich glaube das ist ja immer eine nette Ausrede wenns mal nicht so rund läuft.
Leider habe ich niemanden dem ich die kleinen Monster mal auf den Hals schicken könnte.
Na ja - jetzt brüllt er wieder - werde mich kümmern und hoffen das es echt bald vorbei ist .
Gina
leider kann ich dir auch nicht den ultimativen tip geben - nur so viel... oskar ist 7 tage jünger als fabian und seit gestern extrem "unausstehlich", wenn ich das mal so ausdrücken darf. er kann sich zwar noch ein bißl selbst becshäftigen, aber ansonsten super-anhänglich und ziemlich weinerlich.
na gut, wenn es ein schub ist, dann gehts irgendwann vorbei... das ist zwar nicht wirklich tröstlich, aber naja...
so, jetzt hab ich dich vollgeschwallt und nixht weitergeholfen - aber du bist nicht allein!!! ;-)
lg CONNY & FELICIA (*16.05.02) & OSKAR (*23.10.04)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen