Hilfe, ich krieg 'nen kleinen Dickschädel ;o))
ich hatte heute morgen mal wieder VU (bei 29+6). Heute war also das 3.Screening angesagt und es bestätigte sich, was sich schon im zweiten Screening andeutete, mein Baby bekommt einen Dickschädel, genau wie die Mama ;o) Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber ich muss den Kopf ja irgendwie rauspressen und da zählt jeder cm! Naja, wenigstens liegt unser Ü-Ei brav in 1. SL.
Hier mal die Messwerte zum Vergleich:
BPD 8,4 (31+x)
FOD 10,2 (31+x)
ATD 7,6
FL 5,6 (29+4)
Gemittelt ist das Kleine damit ca. eine Woche voraus.
Bei einer Länge von ca. 40 cm bringt mein kleiner Bauchbewohner schon geschätzte 2000g auf die Waage! Aber meine FÄ beruhigte mich, dass das nicht zwangsläufig ein 4kg-Baby wird, sondern nach ihrer Erfahrung 2000g in der 30./31.SSW eher die Regel als die Ausnahme sind ;o)
Von CTG war übrigens noch nicht die Rede, auch bei der nächsten VU (bei 33+2) wird wohl noch keins gemacht. Naja, solange der MuMu fest verschlossen und der GM-Hals lang genug (heute 3,7 cm), soll's mir egal sein.
LG von einer zufriedenen Jana, deren Bauch sich plötzlich viel schwerer anfühlt ;O)
Re: Hilfe, ich krieg `nen kleinen Dickschädel ;o))
Was ist FOD und ATD?? Zum vergleichen, war nämlich gestern beim FA (29.SSW)
Lg Julia
LG, Jana
Ok, dann hab ich
ATD: 71,2mm
FL: 53,3mm
FOD steht nicht drin
ach ja, Gewicht
Meine Werte bei 29+1
BPD 81,
FOD/KU 108/304,
ATD 82,
APD/AU 82/260,
FL/HL 58
geschätztes Gewicht bei 2000g
Mir graut vor der Geburt - Baby#1 hatte schon so einen dicken
Kopf und mir alles aufgerissen - sie war dann 53cm lang, 3880g
schwer und KU 34cm => sie hatte damals aber geringere Werte
als #2 heute!!!
Aber es wird schon...
LG, Manuela.
Re: Meine Werte bei 29+1
Bin gespannt, wie die Kampfdaten zur Geburt dann tatsächlich sind...
LG Jana
Re: Meine Werte bei 29+1
Das klingt echt nach AUA...
*autsch*
einen Kaiserschnitt - aber bei dem KU?!? Wow, der hätte bei mir
bestimmt nicht durchgepaßt. Werde meine KS-Phobie also
beiseite schieben. Nein, ist ja noch Zeit. Und diesmal wird es
vielleicht nicht so schlimm. Wer weiß. Evtl. nur ein
Wachstumsschub vor dem 3. Screening...
Re: *autsch*
Das mit dem CTG ist echt total unterschiedlich. Komisch, ich bekomme das seit der 23. Woche jedesmal angelegt. ist total schön dann die Herztöne zu hören.
Meine werte in der 30. SSW waren:
BPD 8,1
FOD 9,1
FL 5,9
Gewicht waren ca. 1800g und größe ca. 38 cm. Mittlerweile war unser Zwerg in der 34.SSW schon ca. 44 cm groß und 2500 g schwer. Kopfumfang von ca. 30 cm.
Ich war da erst irritiert, schon siviel gewicht? Aber liegt alles im Normalbereich!
Ist doch super, dass es dir und deinem Ü-Ei (hat es sich noch nicht geoutet?) so gut geht!
Alles Liebe
Melina 34+5
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen