Suchen Menü

Hilfe, ich bin ein Schwamm :o(

Guten Morgen, Ihr lieben Kugeln :o)
Seit zwei Tagen lagere ich Wasser ein, wie ein Kamel. Seit vorgestern habe ich 4 kg. zugelegt :o( Alle Tipps der Gestosefrauen helfen nichts. Da ich bei meinem Sohn bereits eine Gestose hatte, bin ich nun natürlich besonders hellhörig. Naja, morgen habe ich ja wieder VU. Es ist aber auch einfach blöde. Mein Ehering paßt nicht mehr (dabei bin ich erst seit einem Monat verheiratet) und ich komme kaum noch in die Schuhe. Die Bündchen meiner Socken hinterlassen tiiiiefe Furchen *jammer* Geht es noch jemandem so ? LG, Sandra (34+5)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich bin ein Schwamm :o(

...ohje...Du bist 3 Wochen weiter als ich....da weiss ich ja jetzt schon, was noch alles auf mich zukommen wird...
Meine Dellen an Po und Oberschenkeln sind mitlerweile so gross, dass ich schon befürchte, man kann sie durch die Hose durch sehen...
Ich lege so oft als möglich mich hin und die Beine hoch. Im Büro lege ich sie unter dem Tisch auf so einen Schubladendings. Ausserdem versuche ich mich viel zu bewegen. Ich glaube, Kniestrümpfe sind vielleicht besser als Socken?! Ich ziehe meistens garkeine mehr an.
Aber denk immer dran: nach der Geburt geht alles wieder weg...!!( Sagt mir mein Mann jedenfalls immer zur Aufmunterung)
LG, Mona

meine ehering hab ich auch abgemacht. ich würde ihn zwar noch raufkriegen, aber nur gequetscht. da hab ich ihn sicherheitshalber abgemacht. ansonsten geht es mit dem wasser bei mir. drück dir die daumen, daß es keine gestose wird.
lg *mia*

Du Arme, leider bin ich bis jetzt noch nicht zu sehr betroffen- ziehe z. Zt. Sneakers-Söckchen an, die habe keinen engen Bund und drücken die Knöchel nicht ein, das hilft ein wenig.
Alles Gute für die VU
Anja

Hallo ihr "Mit-Schwämme"! Mir geht es auch so - vor allem, wenn es etwas wärmer wird! Meine Knöchel sind dann quasi nicht mehr vorhanden und alles, was ich trinke, scheint direkt in die Beine zu gehen! Geschlossene, schöne Schuhe passen mir schon lange nicht mehr und deshalb habe ich mir jetzt sogar so Trekking-Sandalen besorgt, damit ich noch einigermassen bequem gehen kann. Naja, wenigstens ist ein Ende der Wassereinlagerungen schon langsam abzusehen - ich bin ja schon 35. SSW! lg. Andie

Hallo Sandra + andere Schwämme,
ich habe wenig Wasser eingelagert. Dafür bin ich aber einfach fett geworden. So seid Ihr bald wieder schlank, und ich kann gucken... ;-)
Na ja, ich drücke Euch aber die Daumen, dass keine eine Gestose kriegt. DAs wäre nicht so witzig (war während der letzten SS öfter wegen Gestose-Verdachts im KH).
LG, Silvia 34. SSW

*g* Silvia, ich war NOCH NIE schlank und werde es auch nach der SS nicht sein ;o) Aber das olle Wasser ist dann weg, hoffe ich. Der nächste Winter kommt bestimmt und bis dahin würde ich schon gerne wieder Schuhe trage ;o) LG, Sandra (35.SSW)

Hallo Sandra!
Mir ging es ähnlich!
Wo es letzte Woche die zwei Tage so warm war, habe ich auf einmal 2 kg zugenommen, konnte meine Schuhe nicht mehr zumachen, und habe den Ring, den ich sonst immer am Mittelfinger trug nur noch auf den Ringfinger bekommen!
Habe mich total erschreckt.
Das mit den Füßen ist jetzt wieder besser, aber das Gewicht ist leider geblieben.Man gucken wie es wird, wenn es jetzt so heiß bleibt...
Meine Hebamme hat mir bisher nur Fußbäder in lauwarmen Salzwasser empfohlen.
Lieeb grüße
melina (34+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen