Suchen Menü

Hilfe, hat jemand auch ein "knacken" ???

Hallo zusammen,
da meine Hebamme mir heute auch nicht weiterhelfen konnte (und ihrem Gesicht nach zu urteilen mich für bescheuert hält), habe ich die Hoffnung das jemand von euch sowas kennt! Habe seit letzter Woche beim pinkeln aber auch beim aufstehen oft ein knacken im bauch (eher schambereich)..
Beim Pinkeln tut es dann auch etwas weh wenn es knackt..
Habe nur noch nie davon gehört das es sowas gibt, aber einbilden tue ich es mir bestimmt auch nicht.. Ist ziemlich unangenehm.. Meinen FA frag ich erst garnicht, der belächelt mich die letzte Zeit sowieso andauernd wenn ich was frage..
Hoffe nun auf euer Wissen !!!
Schonmal vielen Dank für eure Antworten..
LG, melanie 36+1
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, hat jemand auch ein "knacken" ???

Hallo,
also bei mir knackts und knirscht es an allen ecken und enden - von meiner früheren zeit als tänzerin weiß ich daß das einfach überbelastete Knochen und Gelenke sind. Ich mache mir keine Sorgen darüber aber es ist manchmal wirklich unangenehm .. du kannst versuchen mit leichter Gymnastik ein bissl was zu lockern aber letztlich hilft wohl nur die Entbindung (bin auch in der 36. ssw).
alles gute und liebe grüße
sandi

Hallo Melanie, das ist ja witzig...genau das habe ich auch und hierzu meine Hebi gestern befragt...sie wusste sofort was ich meine und das ist wohl ganz normal und total ungefährlich. Sie meinte das die Knochen alle etwas weicher werden und es dann schon mal zu dem Knacken kommt, ich habe das meistens wenn ich mich im Bett von einer Seite zur nächsten wälze und die Beine rüberschwencke :-) kann das jetzt nicht wörtlich wieder geben was noch genau dahinter steckt, ich war schon beruhigt als sie sagte es wäre ganz normal! GLG Steffi (wobei ich das von Deiner Hebi schon seltsam finde, sooo unglaublich ist das doch auch nicht!)

Hallo Melanie,
bei mir knackt's auch! Und zwar jedes Mal wenn ich nachts aus dem Bett robbe im Bereich des Schambeins (hört sich fies an, tut aber nicht wirklich weh)...
Einige wenige Male hat es auch schon mal direkt IM Bauch geknackt und ich denke, dass das ein Gelenk vom Baby gewesen sein könnte. Mein Mann hat das auch gehört und sich ein bisschen erschrocken.
Ich halte das eher für harmlos...
Liebe Grüße von
biberli (heute ET+8)

Vielen Dank für eure Antworten, bin jetzt etwas..

..erleichtert !!!
Ich dachte schon sowas kann man sich doch nicht einbilden !
Na dann lass ich es mal munter weiter knacken ;-)
Viele Liebe Grüße,
Melanie (36+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen