Suchen Menü

Hilfe, gern auch homöopatische für Windpocken ...

... gesucht.
Seit gerade eben hat es uns erwischt. Ich hab die ersten Pocken entdeckt. Hier geht es rum, deshalb wundert es mich nicht. Morgen werd ich mich dann zum KiA machen. Wenn Ihr noch Ideen zur Linderung habt wär das supi, könnte mir der KiA dann aufschreiben oder ich mir so holen.
Danke und LG,
Myriam
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, gern auch homöopatische für Windpocken

Der kinderarzt wird Dir so ein Zeuch zum betupfen verschreiben. Was auch noch hilft ist Rhus Toxicodendron.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe, gern auch homöopatische für Windpocken

Hallo Myriam
Hier aus meinem Buch (habe selber keine Erfahrung damit, also keine Gewähr):
Rhus tox. D12: sobald sich Bläschen gebildet haben, starker Juckreiz, sehr ruhelos, Haut zw. den Bläs. gerötet,geschwollen und brennt,
Mezereum D12: zusätzl. zum unerträgl. Juckreiz stark brennende, schmerzende Haut, leichteste Berührung verschlimmert die Beschwerden, um die Bläschen ein Hof, besonders schlimm nachts im Bett, Bettwärme
Sulfur D12: fühlt sich heiss und trocken an, Haut brennt und juckt, will sich dauernd kratzen, im Schlaf schwitzt und saurer Geruch
Animonium crudum D12: äusserst reizbar und verdrießlich, nicht anfassen oder ansehen, Ausschlag auf Mundschleimhäute und Lippen, Zunge dick weiss belegt, bei Fieber übel und erbrechen
Pulsatilla D12: Hautjucken macht Kind verzweifelt, will getröstet werden, warmes Bett verschlimmert, strampelt sich frei, mag kühles Zimmer, frische Luft, trotz trockenem Mund kein Durst
LG Alex und gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen