Suchen Menü

Hilfe erbeten! (Fencheltee/Flasche)

Hallo Mädels,
Jannis kämpft heute wieder total mit Blähungen und kann nicht "Kackern". ich hab mal gelesen, daß man in die MilchFlasche auch Tee reingeben kann. Wie macht Ihr das? Tee anstelle von Wasser oder Flasche wie immer und bissel tee rein????? Tee anstelle von wasser erscheint mir am effektivsten - geht das?
Danke für Eure Hilfe
Jacqueline
P.S. ich finds furchtbar wenn man so hilflos ist .....
Bisherige Antworten

Re: Hilfe erbeten! (Fencheltee/Flasche)

wenn du sowieso die flasche gibst, kann du kümmeltee aufbrühen, und dann die flasche mit diesem tee anrühren also anstatt wasser! künmeltee finde ich effektiver als fenchel! du kannst aber auch den ss-tee nehmen (kümmel,fenchel,anis)
lg,bianca

Hallo. Kauf ganz normalen Kümmel/Fenchenl/Anis-Tee zum aufbrühen und anstelle von Wasser Tee benutzen. Hab ich schon bei meiner ersten Tochter zu gemacht und sie hatte nie Probleme. Bei Charlize wirkt es auch. VG Sylvia

Re: Hilfe erbeten!Fencheltee/Flasche)*einschleich*

Hi Jacqueline!
Ich komme aus dem Forum geb. Juli/ August!
Mein Zwerg hatte auch furchtbar mit Blähungen zu kämpfen. Gegen die Blähungen kannst du ihm ruhig Lefax geben. Das geht nicht in den Körper über sondern beseitigt die Bläschenbildung im Magen denn diese gehen in den Darm über und dann tuts weh. Ich hab ihm immer 1-2 Pumpstöße mit in die Milch gegeben. Gegen Verstopfung kannst du Milchzucker nehmen In jede Flasche eine Messerspitze. Und zum Fencheltee : Das beruhigt ja und du kannst schon Fencheltee vorkochen und lässt es dann abkühlen. Dann kannst du den Tee nehmen um die Flasche kühler zu machen. z.B. du machst die Milch wie gewohnt nimmst aber 50ml weniger Wasser. Pulver rein gut schütteln und dann die 50ml Tee dazu. Hab ich jedenfalls so gemacht!
LG Nicole und Niclas 5Monate u 5Tage der seit ca 6 Wochen nicht mehr unter Blähungen leidet!

Wir rühren die Flaschen von Eliah auch mit Fenchel/Anis/Kümmel-Tee (von Milupa) an und ich finde, est tut ihm recht gut! Die Verdauung komtm dann auch gut in Schwung.
Mache die Flasche wie immer und gebe dann die für diese Menge Flüssigkeit empfohlene Teemenge rein. Klappt prima!
LG
Anja + Eliah (7 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen