Hilfe, er steckt sich den Finger in den Hals!
seit einigen Tagen steckt Nils sich immer seinen Finger bis ganz hinten in den Hals und lacht sich kaputt, wenn er dann würgen muss und entsprechende Geräusche von sich gibt.
Macht das hier noch irgendein Kind? Vielleicht kann mir eine Mehrfachmutter helfen???
Danke und LG von Dana, die nun ständig befürchtet, dass gleich eine Lache auf dem Boden ist
Re: Hilfe, er steckt sich den Finger in den Hals!
einfach ignorieren! LAura hat das auch eine Weile gemacht.
Ich denke es ist einfach ein Teil des "entdeckens des eigenein Körpers" und die Tatsache, dass ein Finger im Hals zu würgen führt ist ja auch eine Erkenntnis, die man irgendwann gewinnen muss ;o)
Gebrochen hat Laura übrigens nie bei der Aktion ....
ALles Liebe,
Julia
Bei uns ist es zZ auch so.
Angefangen hat es, dass Lucas hintere Backenzähne wohl am durchbrechen sind. edr hat ständig mit den Fingern hinten rumgepult. Irgendwann hat er dann mal einen Würgereiz ausgelöst und findet das jetzt super lustig.
Ich reagiere da gar nicht drauf, klatr man erschreckt sich schon, aber ich denke das wird das Kennenlernen des eigenen Körpers sein, und das ist ja normal.
Hoffen wir, dass sie ihren Hals bald gut genug kennen :-))
LG
Melina
Emma steckt alles in die Nase.... grrrr. LG Nicole
Josella
macht jake auch,
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen