Suchen Menü

Hilfe, er steckt sich den Finger in den Hals!

Hallo Ihr,
seit einigen Tagen steckt Nils sich immer seinen Finger bis ganz hinten in den Hals und lacht sich kaputt, wenn er dann würgen muss und entsprechende Geräusche von sich gibt.
Macht das hier noch irgendein Kind? Vielleicht kann mir eine Mehrfachmutter helfen???
Danke und LG von Dana, die nun ständig befürchtet, dass gleich eine Lache auf dem Boden ist
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, er steckt sich den Finger in den Hals!

Hallo Dana,
einfach ignorieren! LAura hat das auch eine Weile gemacht.
Ich denke es ist einfach ein Teil des "entdeckens des eigenein Körpers" und die Tatsache, dass ein Finger im Hals zu würgen führt ist ja auch eine Erkenntnis, die man irgendwann gewinnen muss ;o)
Gebrochen hat Laura übrigens nie bei der Aktion ....
ALles Liebe,
Julia

Hallo Julia
Bei uns ist es zZ auch so.
Angefangen hat es, dass Lucas hintere Backenzähne wohl am durchbrechen sind. edr hat ständig mit den Fingern hinten rumgepult. Irgendwann hat er dann mal einen Würgereiz ausgelöst und findet das jetzt super lustig.
Ich reagiere da gar nicht drauf, klatr man erschreckt sich schon, aber ich denke das wird das Kennenlernen des eigenen Körpers sein, und das ist ja normal.
Hoffen wir, dass sie ihren Hals bald gut genug kennen :-))
LG
Melina

Emma steckt alles in die Nase.... grrrr. LG Nicole

Meret hat das ne Zeit lang gemacht. Irgendwann war dann wirklich mal ne Lache auf dem Boden, seitdem ist sie vorsichtiger geworden. Lass ihn halt, würde ich sagen - muss er vermutlich einfach mal ausprobieren.
Josella

macht jake auch,

und findet das genauso lustig, am besten ignorieren. lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen