Suchen Menü

Hilfe, er schläft nicht mehr (nachts)!

Heute genau seit einer Woche wird Bjarne jede Nacht zwischen 0:00 und 01:00 Uhr wach und das dann für bis zu drei Stunden. Ich geh am Stock. Er fängt an zu weinen, ich hol ihn zu uns und dann geht die rumwälzerei los. Ich werd' echt verrückt, bin hundemüde! In seinem Bett lassen hat auch keinen Sinn, dann sitze ich drei Stunden da rum. Was ist das????
Ich muss dazu sagen das er Windpocken hat, zunächst dachte ich es kommt vielleicht davon? Aber es hat eine Nacht vorher schon begonnen und er tagsüber merkt man ihm die Windpocken nicht an. Er hat nur vereinzelte und die scheinen ihn überhaupt nicht zu stören. Er ist völlig fit, kratzt nicht und zeigt auch sonst keine Krankheitsanzeichen.
Könnt ihr mir bitte was von Phase erzählen oder habt ihr Tipps für mich?
LG, Myriam, völlig übermüdet
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, er schläft nicht mehr (nachts)!

Ich denke, das kann sicher von den Windpocken kommen.
Andererseits hatten wir das letztens auch, ohne Windpocken, von 2:00 bis 4:30 Uhr. Der Spuk ging ca. 1 Woche, dann war es vorbei.
Alles eine Phase... *mantra sprech*
Eine weitere Idee - schläft er tags noch (viel)? Vielleicht braucht er nicht mehr so viel Schlaf und ist deshalb nachts wach. Wenn es so weiter geht, würde ich ihn Mittags kürzer schlafen lassen oder morgens eher wecken oder abends später ins Bett, je nachdem was für euch passt.
*Kaffee rüberreich*
Josella

Re: Hilfe, er schläft nicht mehr (nachts)!

Hallo.
Bei uns sahs ähnlich aus; auch Windpocken, tagsüber gings ganz gut bis auf gelegentliche Attacken ("juckt was! eincremen! jetzt!"), aber nachts liefs schlecht, eine Nacht haben wir beide nur 2 Stunden Schlaf bekommen. Ich denke, wenn die Kleinen nachts aufwachen, merken sie das Jucken schon viel stärker, weil ja auch keine Ablenkung da ist...
Ich drück euch die Daumen, dass es bald vorbei ist.
Aless

Bekommt er Zähne ???

Das war bei uns nämlich der Grund. Die letzten zwei Eckzähne haben Shannen sehr gequält.
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen