Suchen Menü

Hilfe, eit 10 Tagen Durchfall....

hallo!
haben ein großes Problem:
Luca hat jetzt seit 10 tagen Durchfall. Die ersten 5 Tage richtig wässrig. Da war ich dann beim Kinderarzt und die meinte es könne bis zu 10 Tagen dauern und ich soll mit Karotten Gläschen anfangen, die würden stopfen.
So, jetzt bekommt Luca mittags immer Karotten und nach ca. 4 stunden ist die Pampers damit voll. (Normaler Stuhlgang) Aber nach fast jeder anderen Flasche fängt er an zu pupsen und hat dann teilweise sehr dünnen oder breiigen stuhl. Er macht jetzt bis zu 6 x am Tag di pampers voll, vorher immer nur einmal. Sein popo ist auch schon ganz wund und offen. Auf Zink reagiert er leider allergisch.
Hat jemand einen Tip , einmal gegen den Durchfall und einmal gegen den wunden Po??
Ach, ansonsten ist er quietschfidel, hat kein Fieber, ißt normal und es sind auch noch keine Zähne!
Liebe grüße
Melina und Luca *31.08.04
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, eit 10 Tagen Durchfall....

Hallo Melina, mein Kleiner hatte auch so miesen Durchfall. Meine KÄ hat ihm Heilnahrung verordnet, er durfte auch Gläschen mit Banane und Apfel essen.
Jetzt ist der Durchfall endlich weg und am Freitag hat er dann mit den Bronchien angefallen.
Irgendwie kommt er garnicht so recht auf die Beine ; - ((
Ich wünsche Euch alles Liebe und gute Besserung für Luca !
VLG Claudia & Nico - Noel

Re: Hilfe, eit 10 Tagen Durchfall....

Hallo!
Hat Deine Ärztin schon mal angesprochen, daß er evtl. auch eine Lactoseunverträglichkeit haben könnte?
Weil Du sagst, daß es nach so ziemlich jeder Flasche ist... ich würde sie da einfach mal nach fragen, damit man das ausschließen kann.
Vielleicht hat sich Luca auch einfach nur einen kleinen Infekt zugezogen.
Hast Du für den Popo mal Bepanthen versucht?
LG und Gute Besserung,
Katrin + Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen