Suchen Menü

Hilfe, dringend: Fieber bei Laura !!

Hallo,
oh nein, jetzt hat meine Kleine zum ersten Mal Fieber. Seit letzter Nacht ist sie verschnupft, war aber nie heiß, bis vor etwa einer halben Stunden. Ich habe gleich gemessen und siehe da, schon ist die Temperatur bei 39,1.
Was würdet Ihr tun? Soll ich Ihr schon ein Fieberzäpfchen geben (habe ich in der Hausapotheke vorrätig)? Oder was für Tricks gibt es noch? Außer dass sie quengelig ist scheint es ihr auch nicht allzu schlecht zu gehen.
Beim Kia habe ich auch schon angerufen, aber er steckt mitten in der Sprechstunde und kann höchstens später zurückrufen. Also bitte, bitte gebt mir doch ein paar Tipps!
Danke!
Elisabeth und Laura
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, dringend: Fieber bei Laura !!

Hallo elisabeth,
wenn Laura warme Füße hat kannst du ihr auch Wadenwickel machen.Ansonsten wenn sie so quengelig ist gib ihr ein Zäpfchen.
LG Dani,die auch 3 Kinder im Lazarett hat :-(

Re: Hilfe, dringend: Fieber bei Laura !!

Erst mal lauwarme Wadenwickel und viel Trinken (abgekochtes Wasser oder Tee). Nicht jedes Fieber gleich im Keim ersticken.
Fieber hat eine wichtige Funktion bei der Bildung von körpereigenen Abwehrstoffen.
Miss alle 20 Minuten die Temperatur, schreib alles auf. (Vielleicht ruft der Arzt ja noch an.) Regelmäßig lauwarm abwaschen. Die Kleine nicht zu warm anziehen und nur leicht zudecken.
Schreib mal in ner Stunde, ob es besser geworden ist.
Alles Gute Deiner Maus.
Sabine mit Laura

Es geht langsam aufwärts (bzw. abwärts, die Temp.)

Hallo Sabine,
danke für Deine Tipps. Abgekochtes Wasser und Fencheltee stehen bereit und von der Brust hat sie auch getrunken. Aber das beste: Ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben, wonach sie erstmal eine ganze Weile geschrien hat, jetzt geht es ihr aber besser! Sie ist zwar noch warm, aber ganz vergnügt, quietscht herum und freut sich. Sie braucht halt nur viel Körperkontakt, ansonsten geht's ihr aber dem Anschein nach wieder viel besser. Und die Temperatur ist auch gefallen! Gerade eben waren es nur noch 38,8. Naja, immer noch zu hoch, aber immerhin auf dem absteigenden Ast. Ich bin nur froh, dass sie wieder lacht! Ich denke immer: Wer so lachen kann, dem kann es garnicht sooo schlecht gehen!
Ciao, Elisabeth und Laura
P. S. Witzig, dass Deine Tochter auch Laura heißt! Ein schöner Name!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen