Suchen Menü

Hilfe! der erste Schnupfen - was tun?

Hallo,
gestern was es nur das Niesen u. wässriges Sekret aus der Nase, die Nacht war jetzt katastrophal (3x schreiend aufgewacht). Heute morgen habe ich beim Nase putzen schon grünliche kleine Batzen im Sekret entdeckt. Ansonsten ist sie aber putzmunter u. auch kein Fieber.
Was kennt ihr denn als Hausmittelchen? oder doch Arzt?
Danke Anja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! der erste Schnupfen - was tun?

Guten Morgen Anja...
zum Arzt? Neee...
Kochsalzloesung ind die Nase, besser noch Muttermilch...
Zwiebelsaeckchen am Bett fuer die Nacht soll auch helfen...
Mein Sebastian atmet gottseidank dann durch den Mund (er hat keinen Schnuller und auch den Daumen nimmt er nicht) und so ist dann nur die Matratze durchgesabbert.
Fuer den Notfall, wenns ganz schlimm ist, hab ich auch noch Nasentrobfen fuer Babys da, hab ich aber noch nier gebraucht...
LG und gute Besserung
Sonia

Re: Hilfe! der erste Schnupfen - was tun?

feuchte Tücher oder Wäsche in den Zimmern aufhängen, Dampfbäder machen (Kamille in eine Schüssel und kochendes Wasser drüber, dann in Babys Nähe stellen), Babix Tropfen (sind für Babys, speziell ohne Menthol - aus der Apo) auf Kleidung oder auf feuchte Tücher, Koch- oder Meersalztropfen. Nachts, bzw. zum einschlafen hat bei uns leider nur noch 'Nasivin sanft für Babys' geholfen. Ich sehe es aber auch nicht ein das mein Baby nicht schlafen (oder trinken) kann und sich quält, nur weil 'man keine Nasentropfen geben soll', deshalb hab ich die Tropfen gegeben wenn es sein musste. Hab auch Luffa Nasentropfen (sind homöopatisch), die haben bei uns leider nicht geholfen.
Zusätzlich haben wir den Kleinen im Bett schräg nach oben gelagert, damit das Sekret durch den Hals abfließen kann. Einschlafen konnte er nur auf unserem Bauch, während wir fast im bett saßen. Also auch ganz schräg halt.
Guuuuuuuuuuuute Besserung,
Myriam

Re: Hilfe! der erste Schnupfen - was tun?

Zwiebelsäckchen ans Bett, eventuell Abends Nasentropfen für Säuglinge (kriegst Du auch so, aber der Arzt kann es auch verschreiben). Tabea hatte ihren ersten Schnupfen mit 2 Tagen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen