Hilfe - brauchen neuen Namen für Jungen!!!
ich gleich nochmal...
haben ein problem - eigentlich wollten wir unseren kleinen ja Maximillian nennen - aber allen denen wir davon erzählt haben - haben gemeint - süüüß ein Maxl *grrr* ich hab ja absolut nichts gegen Maxi oder Max - aber bei Maxl bekomm ich einen Tobsuchtsanfall.... ich hasse diese Abkürzung - aber da sie wohl grade hier in Bayern verwendet wird - wollen wir uns jetzt doch für einen anderen namen entscheiden...
Julian würde uns ja auch ganz gut gefallen , aber er ist halt nicht so toll wie maximillian - ... vielleicht habt ihr noch ideen!! Wäre toll!!
Ganz liebe Grüße
Anja + ??? inside (32+5)
Re: Hilfe - brauchen neuen Namen für Jungen!!!
genau aus diesem grund erzählen wir in unserem familien-/bekanntenkreis KEINEM vor der geburt, wie unser kleiner heißen wird. ich kenne ja auch meine mutter und meine schwiegermutter, die haben an jedem namen was auszusetzen...
also, unser sohn bekommt den namen "joshua titus", rufname wird dann joshua werden, titus ist aber der absolute lieblingsname meines mannes schon seit beginn der ss. aus diesem grund gibts den als zweitnamen hinterher :o)
lg, silja + joshua inside
36+1
Ich komme urspruenglich auch aus Bayern und waere nie auf Maxl als Spitzname gekommen eher -wie du schon schreibst- MAxi oder Max.
Hmmm...
mir haben ganz gut noch gefallen: Julian, Lukas oder Lucas, Tobias, Sebastian, Paul (aber es gibt momentan zu viele Pauls finde ich)...
Vielleicht ist ja was fuer euch dabei...
LG
Fish
das wäre für mich kein Grund einen anderen Namen zu wählen, Dir kann mit jedem Namen passieren, dass irgendeiner einen Spitznamen daraus macht, den Du nicht magst - da kannst Du dem Kind nur sagen - es soll darauf achten dass er bei seinem "richtigen" Namen genannt werden möchte und dass er sagen soll, welcher Spitzname ihm gefällt und welcher nicht bzw. dass er kein "Maxl", sondern ein Maximilian ist.
Julian ist auch sehr schön, oder vielleicht Julius? dann wären da noch Valentin, Nicolas, Benedikt, Florian, Fabian, Jonathan, Leonard,Sebastian.
Ich würde den Namen nicht ändern!!
Also wir handhaben es so wir bekommen eine Angelina und der Spitzname ist Angie aber das gefällt uns auch überhaupt nicht und jeder der Angie sagt werden wir zurechtweisen und sagen sie heisst nicht Angie sondern Angelina und wie sie es dann später Handhabt in der Schule z.B das ist uns dann egal!!!
LG Lilly
ich finde Maximilian oder Max total schön. Aber alles andere ist echt fürchterlich!
Sonst finde ich noch Felix schön wenn man es nicht ausgefallen oder ausländisch haben will. Es ist echt nicht leicht.
Wir bekommen ein Mädchen und hatten auch total die Probleme, weil sich jeder eingemischt hat. Haben uns aber trotz dem für einen der beiden Namen entschieden die alle so blöd fanden. Egal, ist mein Kind!
Wünsche euch viel Erfolg! LG Jessi
Hier ein paar Ideen.Bei uns sollte ein Junge Lennart oder Ben heißen aber jetzt bekommen wir ein Mädchen.Ist auch super.Freue mich schon riesig.Bin einen Tag über ET.
Was hälst du von Konstantin,Valentin,Joel,Finn oder Fabian?
Aber ist ja auch einen Geschmacksache.
Ich find Maximillian auch super schön.Euer Junge wird auch so genannt wie ihr das möchtet.Ich würde immer darauf hin weisen.Und irgendwann sagt dann auch keiner mehr Maxl.
Ich hab auch immer erzählt wie sie vielleicht heißen soll und jeder hat so seinen Snf dazu gegeben.Die einen positiv und die anderen negativ und dann haben wir immer unsere Meinung geändert.Und jetzt zum Schluß haben wir eskeinem gesagt.Unsere Kleine wird Finja Marie heißen.
Viel Glück bei der Wahl eures Namens.
Liebe Grüße Lissy ET+1
Jungennamen sind schwierig finde ich. Wir hatten lange zeit keinen namen auf den wir uns einigen konnten. Maximilian und Felix z.B. haben uns auch gefallen, sind aber z.Zt. sehr häufig und deshalb ausgeschieden.
Wir haben uns an unser Standesamt gewand und die haben uns netterweise ne Liste von 2003 + 2004 mit den häufigsten namen geschickt.
Jetzt wird unser Sohn Marc-Leonard heißen. Gerufen wird er leonard; Marc heißt mein Mann und mein Bruder (Patenonkel). Ist aber noch geheim, da wir auch nicht sicher sind, was es wird. Mädchen wäre Lara-Maria; Rufname Lara; Maria, weil meine Mutter als zweitnamen maria trägt und meine Schwiegermuttwer als Erstnamen Maria heißt
LG Birgitt ET+1
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen