Hilfe, brauche mal euren Rat!
ich bin ja sonst ein eher stiller Mitleser, hab aber nun auch mal eine Frage.
Können sich eure Kinder auch so wenig selber beschäftigen? Ist das normal? Seine Spielsachen sind total uninteressant, und damit spielen.....na ja, höchstens 10 Minuten mal. Wenn überhaupt.
Aber wenn ihr sagt, bei euch ist das auch so, dann bin ich schon beruhigt. Nicht das das mal so bleibt, und er hängt auch mit 18 noch an meinem Rockzipfel (hi, hi).
Liebe Grüße
Kerstin
Re: Hilfe, brauche mal euren Rat!
ich zweifel auch manchmal. Aber ich habe festgestellt, dass Marlene sich gut selbst beschäftigen kann, wenn ich nicht in Sichtweite bin. Wenn ich in die obere Etage gehe und sie von oben durch die Treppe beobachte, spielt sie wunderbar. Wenn ich aber hier unten bin, wo bei uns Küche und Wohnbereich sind, da will sie immer raus und krabbelt mir nach. Sie sitzt dann meist direkt an mir dran und schaut was ich mache oder will hoch oder will was haben.
LG Katrin
bist du vielleicht ein hektischer mensch?
lg,
sandy - heute völlig unentspannt *bäh*
also, bei uns ist es ähnlich. Ganz selten, dass Matthea sich mal länger als 15 min alleine beschäftigen kann.
Sie möchte halt immer mich oder den Papa als Spielkameraden dabeihaben, ganz besonders beim Bücherschauen.
Zu zweit ist sie dann auch superzufrieden und sehr ausdauernd.
Alleine lassen und Hausarbeit erledigen geht hier übrigens ÜBERHAUPT nicht! ;o)
LG: billa
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen