Suchen Menü

Hilfe, brauche mal euren Rat!

Hallo,
ich bin ja sonst ein eher stiller Mitleser, hab aber nun auch mal eine Frage.
Können sich eure Kinder auch so wenig selber beschäftigen? Ist das normal? Seine Spielsachen sind total uninteressant, und damit spielen.....na ja, höchstens 10 Minuten mal. Wenn überhaupt.
Aber wenn ihr sagt, bei euch ist das auch so, dann bin ich schon beruhigt. Nicht das das mal so bleibt, und er hängt auch mit 18 noch an meinem Rockzipfel (hi, hi).
Liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, brauche mal euren Rat!

Guten Morgen ! Also ich glaube das ist normal, ist zumindest bei Nico auch so und ich finde es total ok. Es gibt Tage da hängt er mehr an meinem Bein als woanders und an anderen Tagen geht´s besser, aber grundsätzlich finde ich das ok. Momentan möchte er viel auf meinen Arm und ich mache den Haushalt mit ihm, dann ist er abgelenkt und immer ganz nah bei mir, das klappt recht gut. LG, Ela

Hi Kerstin,
ich zweifel auch manchmal. Aber ich habe festgestellt, dass Marlene sich gut selbst beschäftigen kann, wenn ich nicht in Sichtweite bin. Wenn ich in die obere Etage gehe und sie von oben durch die Treppe beobachte, spielt sie wunderbar. Wenn ich aber hier unten bin, wo bei uns Küche und Wohnbereich sind, da will sie immer raus und krabbelt mir nach. Sie sitzt dann meist direkt an mir dran und schaut was ich mache oder will hoch oder will was haben.
LG Katrin

hm. also malaika spielt je nach tagesform eigentlich recht viel allein, am liebsten mit ihren büchern. das ist ganz unterschiedlich und nach meinen beobachtungen hat es was mit der entspanntheit oder eben nicht-entspanntheit von mir (uns) zu tun. sie merkt noch vor mir wenn ich gestreßt, gehetzt oder irgendwie schlecht drauf bin und hängt dann natürlich an mir - logisch. wenn ich aber ganz relaxed bin ist sie das auch und dümpelt allein vor sich hin.
bist du vielleicht ein hektischer mensch?
lg,
sandy - heute völlig unentspannt *bäh*

Hallo Kerstin,
also, bei uns ist es ähnlich. Ganz selten, dass Matthea sich mal länger als 15 min alleine beschäftigen kann.
Sie möchte halt immer mich oder den Papa als Spielkameraden dabeihaben, ganz besonders beim Bücherschauen.
Zu zweit ist sie dann auch superzufrieden und sehr ausdauernd.
Alleine lassen und Hausarbeit erledigen geht hier übrigens ÜBERHAUPT nicht! ;o)
LG: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen