Hilfe brauche mal euren Rat / 2 Themen
Und zweitens : wie bekommt ihr abends eure kleine ins Bett ??? Oder wann gehen die ins Bett ??? Ich versuche immer das es spätestens sieben / acht wird aber nun ist sie immer noch wach ??? Wie kann ich das ändern ??? Sie bekam nun ihre Flasche und danach heulte sie . Ich habe mich dann neben sie mit dem Kopf gelegt (Babybalkon). Sie schaute mich mit großen Augen an und als sie Körperkontakt spürte wurde sie ruhiger und machte die Augen zu. Nach einer weile bin ich dann raus aber lange währt das nicht den sie weint schon wieder. Ich kann das doch nicht immer machen ?? Aber ich kann sie nicht heulen lassen und wenn Sie mich mit ihren größen Augen anschaut ist es um mich geschehen . Möchte nicht das sie zu wenig liebe bekommt ( ich hatte das wenig in meiner Kindheit) Nun höre ich sie über Babyphon schreien und mein Mann bekommt Sie nicht beruhigt . Sie schreit mir ich spüre das . Könnte heulen . Was soll ich machen ??
Heike
Re: Hilfe brauche mal euren Rat / 2 Themen
Deine Kleine wird schon noch einen Rythmus finden, das ist bei allen Kindern unterschiedlich, aber in dem Alter haben die meisten noch keinen, jedenfalls keinen der bleibt. Ich sitze hier auch den ganzen Abend mit Baby rum, gerade ist Tabea eingeschlafen.
Viele Grüße,
Christine
Zum stillen:
Ich hab generell eigentlich ausreichend Milch AUSSER ich trinke über den tag zu wenig. Wenn ich das nicht tue, kriege ich spätestens am Nachmittag probleme und muss immer und immer wieder anlegen und die Kleine schein nie richtig satt zu sein. Also solltest Du Dich wirklich ZWINGEN genug zu trinken.
Ich habe z.B. eine 1,5 L-flasche mit Tee aufgefüllt und die musste bis zum Abend leer sein. Das war MINIMUM.
ZUSÄTZLICH hab ich überall in der Wohnung Flaschen verteilt, so dass ich immer ein Getränk 'in Reichweite' habe und dann trinkt man doch ab und an mehr.
Zum zu Bett gehen:
Ich hätte auch gerne, dass meine Kleine um 8 im Bett ist, aber das haut nun mal leidr nicht hin. Sie schläft erst ab 22/23 Uhr und das haben wir nun akzeptiert. Wenn ich sie vorher hinlege, dann ist der Abend für mich auch gelaufen, denn ich muss 2-3 Stunden da bleiben. Wenn ich sie um 22/23 Uhr ins Bett lege, dann schläft sie ziemlich zügig ein und ich kann noch ein wenig wurschteln. Ich lege mich aber mittags mit ihr zusammen hin und wir schlafen 2-3 Stunden. So geht es einigermassen. Ich komme so etwa auf 6-8 Stunden Schlaf .... *gähn*.
Alles Liebe,
Julia
täglich mindestens 3l , obwohl ich normalerweise kaum auf einen
Liter komme. Außerdem oft anlegen, den Brüsten allerdings
auch Pausen gönnen (ca. alle 2h ist für die Milchbildung wohl
optimal). Und nicht verunsichern lassen - weder von anderen
noch von Deinem Baby. Dieses Rumzappeln und Ansaugen und
Loslassen im ständigen Wechsel kenne ich auch. Dann nehme
ich ihn mal eine halbe Stunde weg von der Brust und trage,
trage, trage, und lege ihn erst dann wieder an.
Übrigens habe ich die Große 6Monate voll gestillt. Und als ich
zwischendurch mal beim Arzt war, hat der mich entgeistert
angeschaut: Was, Sie stillen noch - mit deeeen kleinen
Brüsten?!? Am liebsten hätte ich ihn für seine Unverfrorenheit
geohrfeigt, aber es zeigt, daß man auch mit kleinen und weichen
Brüsten Kinder satt bekommt!
Wegen des Einschlafens hätte ich auch gern einen Tip - wenn er
schläft, schläft er, aber bis dahin... Da hilft auch kein Ritual wie
Baden, er will im Moment im Arm einschlafen. Und selbst dann
ist nach dem Umbetten immer noch nicht gesagt, daß er
weiterschläft *grrr*
LG, Manuela
stillen: meine brüste sind eigentlich immer voll weich, nur wenn franzisca mal länger schläft (kam bisher nur 1x vor) dann werden sie mal richtig hart - das ist dann echt unangehm. ich glaube nicht, dass du dir mit dem abendfläschen einen gefallen tust. vertrau einfach drauf, dass deine milch reicht - dann paßt das schon! ich trinke auch tagsüber recht viel, einfach eine flasche in sichtweite stellen und immer wenn du dran vorbeikommst einen schluck nehmen - funktioniert prima - egal ob du gerade durst hast oder nicht.
so einen zirkus an der brust macht franzisca auch manchmal, aber das liegt ganz sicher nicht daran, dass ich zu wenig milch habe - keine ahnung warum sie das tut, aber früher oder später saugt sie wieder normal.
bettgehen: abends hat unsere kleine eh immer ihren koller, da schreit sie immer mal wieder. das fängt so 19-20 uhr an und geht bis 21 uhr. dannach dauert es bis sie sich beruhigt hat. sie schläft meist im arm von meinen mann ein und dann bringen wir sie ins bett - ist keine tolle lösung, aber im moment die einzig machbare.
ich würde mal zu deinen beiden fragen sagen: habe einfach geduld mit dir und deiner kleinen - ich weiß leichter gesagt als getan!
viele grüße
katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen