Hilfe...brauche Ideen für Spiele in der Whg.
Re: Hilfe...brauche Ideen für Spiele in der Whg.
Für drinnen fällt mir ein: Singen, Bücher, Puzzle, backen??
Lara liebt es zu helfen. Oder hast du nicht Dinge, die in den mülleimer dürfen und Carlotta darf sie reinwerfen???
Lara rennt schon seit ner ganzen Weile zwischen mir (am PC) und dem Müll in der Küche hin und her, während ich WeihnachtsCD´s brenne (Interesse?).
LG und Gute Besserung Birgitt
P.S. Lara ist auch verschnupft.
Verstecken spielen, Musik an und tanzen, Backen (beim Spritzgebäck durfte Jan drehen, sonst sitzt er mit Holzlöffel und Topf auf dem Boden und rührt), Fotos (am besten Papa, Mama, Kind, bekannte Gegenstände) ansehen, bei uns auch am Computer (digitale Fotos), malen (mit Wasserfarben, gibt zwar Sauerei, aber schöne Weihnachtsgeschenke ? oder, kennst Du Murmelbilder? Papier in Karton, Murmel anmalen, in Karton geben und Kind schütteln lassen...), Kleiderschrank ausmisten (dauert mit Kind doppelt solange, aber macht Spaß, weil er alles anprobieren will...)...
LG, Silke.
also hier wird sowas gespielt:
verstecke (kuckkuck) um den tisch
fangen "ich krieg dich"
malen - also mit stiften auf papier rumwuseln
gelegentlich singen *hüstel-hoffentlich hört's nie einer*
und ansonsten irgendwas ein und ausräumen - nutze ich dann u. a. zum entrümplen bei bei
bring mal - hol mal
papier zerreisen und die bilder angucken (werbeprospekte)
ansonsten plätzchen packen und lotti "hilft", kann ja die mandeltüte durch die wohnung tragen oder irgendwas basteln (fußabdrücke oder sowas)
ansonsten ganz ganz liebe gute besserungswünsche an euch beide und
glg katrin
Viele Grüße,
Christine (mit Kinderbelustigungs-Team)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen