Hilfe...brauche Ideen für Spiele in der Whg.
Re: Hilfe...brauche Ideen für Spiele in der Whg.
Für drinnen fällt mir ein: Singen, Bücher, Puzzle, backen??
Lara liebt es zu helfen. Oder hast du nicht Dinge, die in den mülleimer dürfen und Carlotta darf sie reinwerfen???
Lara rennt schon seit ner ganzen Weile zwischen mir (am PC) und dem Müll in der Küche hin und her, während ich WeihnachtsCD´s brenne (Interesse?).
LG und Gute Besserung Birgitt
P.S. Lara ist auch verschnupft.
Verstecken spielen, Musik an und tanzen, Backen (beim Spritzgebäck durfte Jan drehen, sonst sitzt er mit Holzlöffel und Topf auf dem Boden und rührt), Fotos (am besten Papa, Mama, Kind, bekannte Gegenstände) ansehen, bei uns auch am Computer (digitale Fotos), malen (mit Wasserfarben, gibt zwar Sauerei, aber schöne Weihnachtsgeschenke ? oder, kennst Du Murmelbilder? Papier in Karton, Murmel anmalen, in Karton geben und Kind schütteln lassen...), Kleiderschrank ausmisten (dauert mit Kind doppelt solange, aber macht Spaß, weil er alles anprobieren will...)...
LG, Silke.
also hier wird sowas gespielt:
verstecke (kuckkuck) um den tisch
fangen "ich krieg dich"
malen - also mit stiften auf papier rumwuseln
gelegentlich singen *hüstel-hoffentlich hört's nie einer*
und ansonsten irgendwas ein und ausräumen - nutze ich dann u. a. zum entrümplen bei bei
bring mal - hol mal
papier zerreisen und die bilder angucken (werbeprospekte)
ansonsten plätzchen packen und lotti "hilft", kann ja die mandeltüte durch die wohnung tragen oder irgendwas basteln (fußabdrücke oder sowas)
ansonsten ganz ganz liebe gute besserungswünsche an euch beide und
glg katrin
Viele Grüße,
Christine (mit Kinderbelustigungs-Team)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen