Hilfe - bin völlig verzweifelt!
Er lässt sich dann nur noch durch herumtragen beruhigen, schreit aber auch da immer wieder los. Ablegen geht gar nicht. Bis letzte Woche hat er kaum einmal geschrieen und jetzt das...ich dachte ab 12 Wochen nimmt sowas ab. Jetzt fängt es bei uns erst an?
Ich bin völlig fertig wenn er so schreit, mir graut es schon vor etwa 19 Uhr abends.
Wie kann ich dem Kleinen helfen?
Wir haben schon versucht früher ins Bett, wachhalten am späten Nachmittag, reizarme Umgebung, Ritual, Musik. Hat alles nichts verändert. Was kann ich noch tun?
Re: Hilfe - bin völlig verzweifelt!
Hast Du das Buch "Oje ich wachse" schon mal gelesen? Da steht drin warum die kleinen von Zeit zu Zeit schwierig sind. Dann haben sie nämlich "mentale" Wachstumsphasen und in dem Buch ist das alles genau beschrieben um welche Woche herum das meistens passiert. Kann auch variieren und sich mal um 1-2 Wochen verschieben (die Phase).
Aber dieses Buch empfehle ich Dir. Mir hat es beim 1. Kind sehr gut geholfen, weil der Jonas auch immer abends ab 19 Uhr geschrien hat und so konnte ich besser drauf eingehen.
LG Steffi und Jonas (21 Monate) und Jakob (10 Wochen)
Der kleine Jakob (10 Wochen) ist auch grad mittendrin, nur das er Mittags Terror macht und nicht abends :))
Du überstehst das schon :))
LG Steffi
LG
unser kleiner hat das auch jeden abend zwischen 19 und 20.30 uhr, jeden tag, genau 30 minuten lang! ich habe inzwischen gemerkt, dass er damit einfach spannungen abbaut, das erlebte vom tag praktisch verarbeitet und nach der schreiphase ganz ruhig + friedlich einschläft... ich halte ihn in der zeit auf dem arm, rede ruhig mit ihm und gebe ihm einfach nähe! fällt mir leichter das schreien zu ertragen seit dem ich weiß, dass er es einfach braucht, um einzuschlafen!
also, bleib ruhig, du kannst nichts dafür!
lg, silja + joshua *04.10.2004
Ansonsten weint er nämlich auch sehr selten. Aber die letzten Tage bin ich echt an die Grenze mit meinen Nerven gekommen.... Ich drück´ Dir und dem Kleinen die Daumen, dass er es bald "geschafft" hat!!
Viele liebe Grüße
Dany mit Niklas (7w6t) und Katharina (20 Monate)
Bei meinem kleinen er ist zwar sehr viel älter aber wir hatten das problem über Monate. Jedes Kind hat eine ganz bestimmte unruhe- oder schreiphase das ist normal da verarbeitet er das erlebte und auch Babys können nicht nur ruhig sein ;o)) Wir sind immer spazieren gegangen draußen immer schon zehn minuten bevor ich wusste das es los geht habe ich ihn fertig gemacht und dann waren wir in der Zeit spazieren und dabei hat er sich dann richtig schön entspannt. Das kannst du auch im Winter machen egal ob es schon dunkel ist. Das tut in solchen Phasen euren Nerven gut und dem kleinen auch.
Viel Glück und liebe Grüße
Theres und aurel Pascal 7 mon.
macht meine kleine eigentlich seit der geburt. abends so gegen 19 uhr fängt sie immer mal wieder für eine halbe minute (oder so) sowas von zu brüllen an ... egal ob man sie auf dem arm hat oder nicht. ich denke sie braucht das einfach und nehme sie in den arm und warte bis sie "fertig" ist.
man gewöhnt sich dran :-) und irgendwann geht es auch vorbei!
ich weiß, ich war jetzt keine große hilfe?!
liebe grüße
katrin & franzisca (9w)
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen