Suchen Menü

Hilfe bei Durchfall - bitte

Lara hatte letzte Woche 2 Tage etwas Durchfall, war aber topfit dabei. Sie hat nur kaum etwas gegessen, aber viel getrunken. Ich habe ihr Humana Heilnahrung gegeben, so das nach ein paar Tagen alles O.K. schien. Richtig fest wurde ihr Stuhlgang allerdings während der Woche nicht. Seit einigen Tagen hat sie natürlich auch wieder normal gegessen und ihre normale Milch (Beba 2) morgens und abends getrunken.
Seit heute Nachmittag hat Lara 3 x flüssigen Stuhlgang gehabt. Sie ist auch etwas wund, aber weiterhin fit.
So nun meine Frage: Reicht es aus ihr ab morgen Früh Humana Heilnahrung, Möhren und Bananen zu geben? Natürlich auch ausreichend Getränke (Fencheltee) anzubieten?
Jetzt schon mal Danke für eure Antworten.
Bei Nico habe ich früher auch Perenterol gegeben, weiß aber nicht ab wann das was für die Kleinen ist.
Birgitt
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Durchfall - bitte

Hallo Birgitt,
hier die Tipps bei Durchfall, die alle hier aus dem Forum stammen und die ich mir abgeschrieben habe:
- rohen geriebenen Apfel
- Haferschleim
- gekochten Reis
- Reisschleimsuppe
- Karottensuppe
- Suppe aus magerer Fleischbrühe mit Nudeln,Reis oder Grieß
- gedämpfte Karotten oder Kartoffeln
- Kinderzwieback mit Calcium
- und anscheinend löffelweise getrocknete Heidelbeeren.
Zum Trinken
- starkem Schwarztee
- Kräutertee aus Thymian, Kamille und Pfefferminze
- evtl. auch mal ein Elektrolytgetränken,
Rezept für Reisschleimsuppe
3 gehäufte Teelöffel Reisflocken, 100ml abgekochtes Wasser(abgekühlt auf 60 Grad), 1 Prise Salz und zwei Teelöffel Traubenzucker zu einer Suppe anrühren.
Karottensuppe:
500 g geschälte Karotten in 1l Wasser weich kochen, durchsieben oder mit dem Mixer pürieren, mit abgekochtem Wasser auf 1l Gesamtmenge auffüllen, 1 gestrichenen Teelöffel Salz (3g) hinzufügen.
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.
Gute Besserung für Lara
VG Marion

Danke Marion, ich hatte die Rezepte nicht gefunden. Hab sie jetzt sofort kopiert und Morgen gibt es Karottensuppe.
Gute Nacht sagt Birgitt

Eigentlich ist es so, daß bei wirklichem Durchfall Milchprodukte aller Art vermieden werden sollen. Alo: Tee. Ole hatte während seiner Backenzahnzeit ca. 5 Tage Durchfall, also RICHTIGEN, übel riechend, ca. 7 Windeln am Tag. Wund war er auch. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, setze einfach Milch und Joghurt ab, gebe so viel Banane, wie er nimmt, ansonsten alles normal. Nix Heilnahrung oder Medikamente. Das erst, wenn das Kind droht zu dehydrieren. Ging ganz von alleine, nur mit milch-auslassen, wieder weg. Jetzt sind die verflixten Zähne da, der Stuhl wieder fest und er bekommt wieder Milch! Berichte mal, wie es ihr geht... LG anke mit Ole

Hallo Anke, ja es scheinen mir heute Morgen auch eher die Zähne zu sein.
Gestern Abend habe ich Mitosyl auf den Po und die Schamlippen *armeMaus* getan und heute Morgen war sie nicht mehr wund und hatte eine ruhige Durchfallfreie Nacht. Jetzt werde ich es so machen, wie du sagst.
Danke + LG
Birgitt

Hm, hört sich für mich etwas nach Zahndurchfall an, wenn sie sonst fit ist. Stopfend wirken rohe geriebene Äpfel. Wenn Du irgendwie Zweifel hast würde ich aber zum Arzt gehen.
Viele Grüße,
Christine

Ja jetzt bin ich so langsam auch schlauer.
Lara hat ja erst 5 Zähne und irgendwann sind wir eben auch mal dran.
Danke für den Tipp
LG Birgitt
P.S. die Nacht war Durchfallfrei und es geht ihr gut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen