Hilfe bei Durchfall - bitte
Seit heute Nachmittag hat Lara 3 x flüssigen Stuhlgang gehabt. Sie ist auch etwas wund, aber weiterhin fit.
So nun meine Frage: Reicht es aus ihr ab morgen Früh Humana Heilnahrung, Möhren und Bananen zu geben? Natürlich auch ausreichend Getränke (Fencheltee) anzubieten?
Jetzt schon mal Danke für eure Antworten.
Bei Nico habe ich früher auch Perenterol gegeben, weiß aber nicht ab wann das was für die Kleinen ist.
Birgitt
Re: Hilfe bei Durchfall - bitte
hier die Tipps bei Durchfall, die alle hier aus dem Forum stammen und die ich mir abgeschrieben habe:
- rohen geriebenen Apfel
- Haferschleim
- gekochten Reis
- Reisschleimsuppe
- Karottensuppe
- Suppe aus magerer Fleischbrühe mit Nudeln,Reis oder Grieß
- gedämpfte Karotten oder Kartoffeln
- Kinderzwieback mit Calcium
- und anscheinend löffelweise getrocknete Heidelbeeren.
Zum Trinken
- starkem Schwarztee
- Kräutertee aus Thymian, Kamille und Pfefferminze
- evtl. auch mal ein Elektrolytgetränken,
Rezept für Reisschleimsuppe
3 gehäufte Teelöffel Reisflocken, 100ml abgekochtes Wasser(abgekühlt auf 60 Grad), 1 Prise Salz und zwei Teelöffel Traubenzucker zu einer Suppe anrühren.
Karottensuppe:
500 g geschälte Karotten in 1l Wasser weich kochen, durchsieben oder mit dem Mixer pürieren, mit abgekochtem Wasser auf 1l Gesamtmenge auffüllen, 1 gestrichenen Teelöffel Salz (3g) hinzufügen.
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.
Gute Besserung für Lara
VG Marion
Gute Nacht sagt Birgitt
Gestern Abend habe ich Mitosyl auf den Po und die Schamlippen *armeMaus* getan und heute Morgen war sie nicht mehr wund und hatte eine ruhige Durchfallfreie Nacht. Jetzt werde ich es so machen, wie du sagst.
Danke + LG
Birgitt
Viele Grüße,
Christine
Lara hat ja erst 5 Zähne und irgendwann sind wir eben auch mal dran.
Danke für den Tipp
LG Birgitt
P.S. die Nacht war Durchfallfrei und es geht ihr gut
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen