Hilfe, alle 2Stunden stillen! ist das noch normal?
Meld emich nach langer Pase mal wieder.
Lukas (heute 8Wochen) will seit der Geburt alle 2Stunden gestillt werden. Das Stillen dauert immer 1Stunde inkl. wickeln. dann habe ich eine bis 1 bis höchstens 2Stunden Pause, bis er wieder Hunger hat. Wachstumsschub kann es nicht sein, da er das ja schon seit der Geburt so macht. Er nimmt gut zu, aber auch nicht zu viel. Trinke 1l Stilltee am Tag und 1,5l Carocaffee und dazu noch andere Tees. Also daran kann es auch nicht liegen. Bin langsam am End. Ich habe ja noch einen Sohn (18Monate), der ja auch mal was von seiner Mama haben will.ASußerdem müßte ich dringend mal mehr als 4Stundne pro Tag schlafen. Bin so fertig.
Hat einer Tips, was ich tun kann, damit die Abstände größer werden, oder Lukas schneller trinkt. Er schläft nämlich immer ein und ist nur durch weglegen oder wickeln wieder wach zu bekommen.
Hilfe bin am verzweifeln.
LG Melanie
Re: Hilfe, alle 2Stunden stillen! ist das noch nor
Viele grüße,
christine mit tabea an der brust
Re: Hilfe, alle 2Stunden stillen! ist das noch normal?
es mich wissen. Bei mir herrscht dieselbe Situation, außer daß
die Nächte in der letzten Zeit etwas länger geworden sind.
Wir haben auch kurze Stillabstände, ein trinkmüdes Baby
(morgen 8 Wochen alt); nimmt nicht zu viel und nicht zu wenig
zu; ich trinke Stilltee, Carocaffee, Tee und gaaanz verdünnte
Fruchtsäfte (ca. 1:3); und die Große ist 2,5 Jahre alt, allerdings
tagsüber bei der Tagesmutter.
Freu mich über jeden Hinweis, auch übers Profil,
LG, Manuela.
Huhu Melanie ;-) Wie immer geht es mir wie dir ;-)
schön mal wieder von dir zu lesen !!!!!
Es ist bei uns ja immer gleich gelle ? ;-)
Luke kam auch alle 2 std und das war mir nach 6 Wochen einfach zuviel.. wir kamen nicht mehr aus dem haus und ich wurde schon depressiv !!! Deshalb hab ich beschlossen ihm die Flasche zwischendurch zugeben.. jetzt kriegt er im Wechsel Brust und Flasche ! Und nach der Flasche hält er tagsüber jetzt schonmal 3std aus und nachts auch mal 4std. ! Bin sehr glücklich über meine Entscheidung,seitdem geht es mir wieder besser und wir haben auch endlich einen tag-nacht-rhythmus!!! wollte eigentlich mindestens 3monate voll stillen aber es kommt halt anders als man denkt!
Drück dir die Daumen das du eine Lösung findest die für dich am besten ist !!!
GGLG Melanie
ps.hab bilder von luke im profil..
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen