Hilfe! Zuckungen!
lg schnee
Re: Hilfe! Zuckungen!
mein Sohn Liam 9,5 Monate "bebt" manchmal, also er zuckt so unwillkürlich in sich zusammen, als wenn ihm ein großer Schauer über den Rücken läuft. Aber auf die Idee gekommen deswegen zum Arzt zu gehen bin ich ehrlich gesagt noch nicht...!?
Naja, wahrscheinlich meinst du auch eher was anderes - da war das jetzt nicht wirklich hilfreich, sorry.
Trotzdem herzliche Grüße von
biberli
Hannah hat das auch manchmal. An manchen Tagen mehr, dann wieder gar nicht.
Das ganze geht sehr schnell vorbei, dass ich auch nicht recht weiss, was ich davon halten soll...
Allerdings habe ich bishr auch nichts unternommen.
Manchmal schüttelt sie sich auch, wenn sie gerade gepinkelt hat ;-).
Ich denke, so lange es nicht über mehrere Sekunden dauert ist es sicher ok.
Bei Gelegenheit werd ich aber auch den Arzt fragen.
Wenn ich mich nicht täusche kommt so was bei Kleinkindern häufiger vor (extrapyramidale Stöungen).
Als Hannah nur wenige Wochen alt war war das noch schlimmer. Damals war es laut Arzt ok.
LG
Barbara
es macht mir nur angst weil ich bei zuckungen sofort an epilepsi denke! wie äußerte sich das denn genau bei hannah?
Als sie noch klein war (8 Wochen) hat man richtig gesehen, wie das GEsicht zuckt...und komische Grimassen zum Vorschein kamen.
Und jetzt, hm manchmal drückt sie ganz komisch die Augen kurz zusammen und zuckt mit den Händen. Einfach irgendwie unkontrolliert. Ja, das Augenzusammendrücken ist sehr eindrücklich- ich meine das macht sie auch häufiger aus Spass, aber da sieht es doch anders aus.
Ich glaube ich werd es doch noch mal genauer beobachten.
LG
Barbara
scheint dein sohn abwesend dabei?
gruss
connie
lg schneee
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen