Hilfe! Zuckungen!
lg schnee
Re: Hilfe! Zuckungen!
mein Sohn Liam 9,5 Monate "bebt" manchmal, also er zuckt so unwillkürlich in sich zusammen, als wenn ihm ein großer Schauer über den Rücken läuft. Aber auf die Idee gekommen deswegen zum Arzt zu gehen bin ich ehrlich gesagt noch nicht...!?
Naja, wahrscheinlich meinst du auch eher was anderes - da war das jetzt nicht wirklich hilfreich, sorry.
Trotzdem herzliche Grüße von
biberli
Hannah hat das auch manchmal. An manchen Tagen mehr, dann wieder gar nicht.
Das ganze geht sehr schnell vorbei, dass ich auch nicht recht weiss, was ich davon halten soll...
Allerdings habe ich bishr auch nichts unternommen.
Manchmal schüttelt sie sich auch, wenn sie gerade gepinkelt hat ;-).
Ich denke, so lange es nicht über mehrere Sekunden dauert ist es sicher ok.
Bei Gelegenheit werd ich aber auch den Arzt fragen.
Wenn ich mich nicht täusche kommt so was bei Kleinkindern häufiger vor (extrapyramidale Stöungen).
Als Hannah nur wenige Wochen alt war war das noch schlimmer. Damals war es laut Arzt ok.
LG
Barbara
es macht mir nur angst weil ich bei zuckungen sofort an epilepsi denke! wie äußerte sich das denn genau bei hannah?
Als sie noch klein war (8 Wochen) hat man richtig gesehen, wie das GEsicht zuckt...und komische Grimassen zum Vorschein kamen.
Und jetzt, hm manchmal drückt sie ganz komisch die Augen kurz zusammen und zuckt mit den Händen. Einfach irgendwie unkontrolliert. Ja, das Augenzusammendrücken ist sehr eindrücklich- ich meine das macht sie auch häufiger aus Spass, aber da sieht es doch anders aus.
Ich glaube ich werd es doch noch mal genauer beobachten.
LG
Barbara
scheint dein sohn abwesend dabei?
gruss
connie
lg schneee
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen