Suchen Menü

Hilfe !! Ziehen im Unterleib bei 32+0

Hallo,kann mir jemand helfen ???
Ich habe seit ca.Std. so ein komisches Ziehen (so als ob Mens kommt )im Unterleib und Rücken.
Was kann das nur sein ???
Bin erst 32+0 und kann mir nicht vorstellen was das sein soll.
VLG Claudia mit Rhona-Celine inside
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !! Ziehen im Unterleib bei 32+0

Hab ich auch manchmal. Wir dein Bauch dabei hart? Es kann sein, dass sich alles wieder mal dehnt, das geht ja eigentlcih bis zum Schluss so, hab ich mir sagen lassen. Aber wennd ein bauch hart wird, klingt es eher nach Wehen.
Lg Julia (29+3)

Hi!
Hab dies seit 24.ssw immer mal wieder, so als ob Mens kommt und Bauch wird auch hart, aber mein FA hats gecheckt und am Gebärmutterhals hat sich zum Glück nichts gravierendes getan und Mumu ist auch noch fest zu (bin jetzt 31.ssw). Es sind schon Übungswehen und Dehnungsschmerzen, aber solange sich am Mumu nichts tut, ist es nicht schlimm!
Wenn es Dir unheimlich ist und es nicht im Laufe des Tages aufhört, dann lass Deinen FA gucken!
Alles Gute & LG
*sonja+little one* 30+2

...habe ich auch schon das ein oder andere Mal gehabt. Bis zu 3 Stunden lang. Mein Frauenarzt hat Gebärmutterhalslänge nachgeschaut und der war bei 3cm= o.k.
Versuch doch mal zur Entspannung ein warmes Bad (ähm, wurde heute im GVK empfohlen, aber vielleicht ein bisschen zu warm bei diesem Wetter...) oder Wärmeflasche drauf, das hilft bei mir! Entspannt die Muskeln.
Mach Dir keine zu grossen Sorgen, sind wahrscheinlich Uebungswehen und Dehnungsschmerzen. Wenn es aber nicht bis abends weggeht, würde ich doch vielleicht beim Arzt vorbeischauen oder im Krankenhaus checken lassen...
Viel Glück und lieben Gruss, Mona (31+5)

rücken tut auch weh dabei? hmmmmm.....
also ich würd mal sicherheitshalber anfangen auf die uhr zu schauen. wenns unregelmässig ist, sinds übungswehen (wobei wenns gar nimmer aufhört ist es auch gut zum doc zu gehen, damit er mumu checkt ob der noch zu ist), wenns regelmässig sind - sofort zum doc!
hab ich auch, aber unregelmässig.
lg/dois 32+6

Hallo Claudia, wenn du dir unsicher bist, dann geh am besten zum Arzt oder einer Hebamme! Es können ja Übungswehen sein, dann ists nicht weiter schlimm, wenn sie nicht heftiger wären. Zur Sicherheit würde ich das aaber abklären lassen.
LG
Yvi

Hallo Claudia,
vielleicht Übungswehen? Würde ich mal den FA zeigen/sagen. Bei mir drückte das Kind schon runter, es hat sich der Gebärmutterhals verkürzt (ich hatte das Ziehen ignoriert, kam erst bei der nächsten Routine-Untersuchung raus).
Ansonsten hilft bei mir die Erhöhung der Magnesium-Dosis ganz super!
LG, Silvia 34+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen