Hilfe !! Ziehen im Unterleib bei 32+0
Ich habe seit ca.Std. so ein komisches Ziehen (so als ob Mens kommt )im Unterleib und Rücken.
Was kann das nur sein ???
Bin erst 32+0 und kann mir nicht vorstellen was das sein soll.
VLG Claudia mit Rhona-Celine inside
Re: Hilfe !! Ziehen im Unterleib bei 32+0
Lg Julia (29+3)
Hab dies seit 24.ssw immer mal wieder, so als ob Mens kommt und Bauch wird auch hart, aber mein FA hats gecheckt und am Gebärmutterhals hat sich zum Glück nichts gravierendes getan und Mumu ist auch noch fest zu (bin jetzt 31.ssw). Es sind schon Übungswehen und Dehnungsschmerzen, aber solange sich am Mumu nichts tut, ist es nicht schlimm!
Wenn es Dir unheimlich ist und es nicht im Laufe des Tages aufhört, dann lass Deinen FA gucken!
Alles Gute & LG
*sonja+little one* 30+2
Versuch doch mal zur Entspannung ein warmes Bad (ähm, wurde heute im GVK empfohlen, aber vielleicht ein bisschen zu warm bei diesem Wetter...) oder Wärmeflasche drauf, das hilft bei mir! Entspannt die Muskeln.
Mach Dir keine zu grossen Sorgen, sind wahrscheinlich Uebungswehen und Dehnungsschmerzen. Wenn es aber nicht bis abends weggeht, würde ich doch vielleicht beim Arzt vorbeischauen oder im Krankenhaus checken lassen...
Viel Glück und lieben Gruss, Mona (31+5)
also ich würd mal sicherheitshalber anfangen auf die uhr zu schauen. wenns unregelmässig ist, sinds übungswehen (wobei wenns gar nimmer aufhört ist es auch gut zum doc zu gehen, damit er mumu checkt ob der noch zu ist), wenns regelmässig sind - sofort zum doc!
hab ich auch, aber unregelmässig.
lg/dois 32+6
LG
Yvi
vielleicht Übungswehen? Würde ich mal den FA zeigen/sagen. Bei mir drückte das Kind schon runter, es hat sich der Gebärmutterhals verkürzt (ich hatte das Ziehen ignoriert, kam erst bei der nächsten Routine-Untersuchung raus).
Ansonsten hilft bei mir die Erhöhung der Magnesium-Dosis ganz super!
LG, Silvia 34+0
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen