Hilfe Zickenalarm - ***
seit Tagen bin ich nur noch am schimpfen und innerlich ausrasten. Heute konnte ich zum ersten Mal die "schlagenden" Mamas verstehen - nicht dass ich das getan hätte! Dareena zickt nur noch
- Essen kann sie jetzt nur noch mit den Händen - Löffel + Gabel werden auf den Boden gefeuert- und am allerliebsten wäre sie bei jeder Mahlzeit auf meinem Schoß
- im Bad werden immer alle verbotenen Dinge ausprobiert, also KLodeckel anheben und im Wasser planschen, Klobürste rausziehen
- sie macht einfach die Türen auf und geht raus ohne sich um ein "Nein" zu kümmern
- seit 2 Tagen hat sie schlagen entdeckt- ich hatte bereits den Schuh auf die Nase bekommen, natürlich am liebsten ins Gesicht, da zuckt Mama so schön
- im KiZi wird die Tapete von der Wand gekratzt
- im Wohnzimmer die CDs aus dem Regel gefeuert oder auf den Tisch geklettert
- Laufen draussen ist ganz toll: am liebsten umdrehen und im Dauerlauf in die andere Richtung, darf man das nicht ein theatralisches auf die Straße schmeißen und nicht mehr aufstehen wollen
- und so weiter - bin fix und fertig und laufe nur noch mit genervtem Gesicht durch die Gegend - und was sagt mein mann?: "Du Könntest ruhig mal wieder das Bad putzen."
LG Anja - danke fürs Zuhören
ist bei uns alltag.
bei und war heute das highlight des tages, dass shalee sich ganz stolz selbst die windel auszog, um auf den teppich zu kacken. wenn das auch alltäglich wird, zieh ich aus!!!!!!!!
gruss
connie
Re: ist bei uns alltag.
ups, das ist ja auch wirklich traumhaft ****
LG Anja
Re: Hilfe Zickenalarm - ***
Leider keinen Rat, nur Mitgefühl!
LG Claudia
Re: Hilfe Zickenalarm - ***
zum Glück kann ich nicht JEDEN Punkt unterschreiben .... einige haben wir hier aber auch *nerv*.
- gegessen wird fast nur noch mit Händen oder direkt mit dem Mund vom Teller ... versucht man mit Gabel zu helfen gibst MEGA Geschrei
- Badezimmertür mache ich nun zu ...
- Alle ungesicherten Schränke werden GNADENLOS ausgeräumt .... ich glaube wir haben auch keine einzige CD Hülle mehr die noch heil ist :o|
- Ich kriege auch alles um die Ohren .... egal wie oft ihr dann streng sage, dass sie das nicht darf .... besonders morgens macht mir das gaaaanz besonders Spass :o|
naja, aber insgesamt ist es noch erträglich. "Draussen" benimmt sie sich (noch?) und von daher geht es .....
Vor 2 Tage ist sie beim Besuch ihrer Gedda total ausgetickt. Das war echt peinlich, aber die hat glücklicherweise selber 2 Kleinkinder und weiss, dass es das halt mal gibt ...
Alles Liebe,
Julia
ich habe hier zwei
das ein oder andere kann ich unterschreiben. aber paula ist im vergleich zu lena in dem alter eher pflegeleicht. obwohl sie zu absoluten bock- und schreianfällen neigt, die ich von der großen in der form nicht kannte.
ABER die beiden zusammen sind der hammer. permanent haut oder kneift die kleine oder zieht lena an den haaren. die wehrt sich aber nicht, sondern heult immer nur laut. so bin ich die zeit, die die beiden zu hause sind ständig am rennen. *nerv* - in der kita macht paula das übrigens nicht. nur mit ihrer schwester.
vom abendlichen kampf bis sie endlich schlafen, rede ich gar nicht.
lg
anja
musste Dich wohl dran gewöhnen
Kinder sind halt keine Tierchen zum dressieren sondern Menschen mit eigenem Willen. Und der ist halt auch mal anders als Mamas. Finde ich jetzt nicht so die "schlimmen Sachen" die Du schilderst sondern vollkommen altersgemässes Verhalten. Also freu Dich dass Dein Kind einen eigenen Kopf entwickelt und sich nicht dressieren lassen möchte. Wobei Ich dir das damit natürlich nicht unterstellen wollte.
LG Tine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen