Hilfe.........Windpocken
brauche mal dringend Eure Hilfe. Meine Neffe, der mit uns in einem Haus wohnt und sehr,sehr viel bei uns ist hat Windpocken. Ich selbst hatte als Kind Windpocken. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen oder sollte man irgendetwas tun?
Bin ziemlich fertig und freue mich auf Eure Antworten.
Claudia
Re: Hilfe.........Windpocken
Wenn Du die Windpocken hattest,brauchst Du Dir keine Sorgen machen.Selbst wenn nicht,ist wohl jetzt die kritische Zeit für Missbildungen vorbei ( bei Windpocken bis zur 21.SSW)
Allerdings sollte um den Entbindungstermin(so 5Tage vor und 5 Tage nach) kein Familienmitglied Windpocken haben!Wenn doch,ist eine passive Immunisierung des Neugeborenen angezeigt.
Mein Sohn hat aktuell auch die Windpocken(wüten im KIGA seit Januar) und wir sind seit einer Wo. ans Haus gefesselt.Es ist so öde!!!
LG Judith(26+2) mit KIGA Kind,was jetzt wärend der SS einen Magen-Darm-Infekt,die Hand-Mund-Fuss-Krankheit und die Windpocken mit nach Hause gebracht hat.
Re: Hilfe.........Windpocken
vielen Dank für Deine Antwort, habe mittlerweile mit meiner Hebamme gesprochen und die hat mir dasselbe erzählt was Du schreibst. Hatte allerdings einen ziemlichen Schreck bekommen und fühlte mich total hilflos.
Also, nochmals DANKE für deine Antwort.
Claudia 32+5
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen