Suchen Menü

Hilfe! Windpocken!

Hallo,
in der Kindergartengruppe meiner Tochter sind die Windpocken ausgebrochen. Was muß ich beachten, wenn meine Tochter sie auch bekommt? Ich hatte sie schon als Kind. Kann das Baby sie trotzdem bekommen? Kann ich eine abgeschwächte Form bekommen? Was muß ich dann machen? Vielen Dank für eure Antworten. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Windpocken!

Hallo Katja,
das ist auch mein Albtraum, soviel ich weiß, kann man Windpocken in seltenen Fällen auch mehrmals bekommen.
Schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Windpocken.html
Irgendwo hier habe ich gelesen, dass man bei Verdacht passiv impfen lassen kann.
Viele Grüße
Claudia

Hallo Katja,
meine Kinder hatten in letzter Zeit beide die Windpocken,ich hatte sie als Kind.Mein FA und der KIA haben beide gesagt das nichts passiert,und genau so war das auch.Dein Doc kann wohl den Titer bestimmen und schauen ob du imun dagegen bist.Nur wenn man sie nicht richtig hatte kann es sein das man sie nochmal bekommt.Ich hab mich auch unnötig verrückt gemacht!
LG DAni 16+2

Na dann werde ich Euch mal beruhigen. Mein Sohn hat jetzt gerade Windpocken. Mir und auch dem Baby wird nichts passieren, denn ich hatte sie als Kind. Vielleicht wissen das ja Eure Eltern noch, auch wie doll Ihr sie hattet. Es gibt mehrere Erreger und logischerweise hatten wir nur einen. Gegen die anderen sind wir nicht immun. Aber das sind dann eher die selteneren Viren. Ein bißchen beobachten solltet ihr Euch wegen Gürtelrose. Ich mache mir keine Sorgen, denn wer weiß was der Mensch im Supermarkt gerade verbreitet. .. LG Nicole 13+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen