Hilfe Wie Pumpe ich Milch ab?
Habt ihr auch so Probleme mit den Abpumpen? Obwohl meine Brüste voll sind und schon richtig weh tun, kommt kein Tropfen Milch raus. Weder wenn ich versuch auszustreifen noch beim Pumpen. Hätte so gerne eine kleinen Milchvorrad um etwas unabhängiger zu sein. Mein kleine süße Maus kommt zwar nur alle 4-6 h, aber später wird das bestimmt anders. Da Sie sowie so nur eine Seite trinkt, könnte ich die andere Seite locker für später verwenden. Seufz. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Lg Andrea
Re: Hilfe Wie Pumpe ich Milch ab?
Vielleicht kennst Du das schon, aber...
hast Du schon mal versucht vor dem Abpumpen die Brüste mit warmen Wickel (ideal warmes Wasser in eine Windel und um die Brust kleben) etwas "anzuwärmen"?. Somit sollten sich die Milchgänge etwas öffnen und das Abpumpen erleichtern. Mir hat dies jedenfalls geholfen.
Viele Grüsse
Doris
Der Milchspendereflex wird nämlich immer an beiden Brüsten ausgelöst. Babys können ihn immer noch am besten auslösen und dann auch wirklich die Milch länger fliessen lassen ;-)
Gruss, Bida
Also bei mir hat es geholfen, wenn ich vorher schön warm duschen war und dann meine Brust mit Öl (Babyöl oder Freiöl, aber Brustwarzen nicht!!) massiert habe. Ansonsten hilft nur üben. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert und jetzt klappst ganz gut.
Viel Erfolg
Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen