Hilfe! Wehen!
Nun hat man heute bei meinem Kleinen Scharlach festgestellt, mein Opa liegt in der Reha.....Mensch,Mensch, alles nur Aufregung, wo ich mich doch jetzt schonen muß.
Euch allen ein schönes, nicht zu heißes Wochenende (schwitz)
LG, Ine
Re: Hilfe! Wehen!
in der 37. SSW entbindest Du nicht zu früh, mein FA meinte, dass eine Entbindung ab der 36. SSW völlig normal ist. Ich hoffe zwar, dass mein Kleiner bis zur 40. SSW im Bauch bleibt, aber wenn nicht, ist es auch kein großes Problem!
Ich hoffe, Du hast nicht zu viel Aufregung und vor allem, dass Du vom Scharlach verschont bleibst!
LG
Conni, 34. SSW
Re: Hilfe! Wehen!
ab der 37. Woche gilt eine Kind schon nicht mehr als Frühgeburt. Ich würde mir (ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan ;-)) keine allzugroßen Sorgen machen.
Liebe Grüße
Jutta
Re: Hilfe! Wehen!
Der errechnete Termin ist ja nie genau richtig. Es zählt der Zeitpunkt 3 Wochen davor bis 2 Wochen danach als normal. ´
Ab der vollendeten 36. SSW können die Kleinen aber bedenkenlos kommen, dasnn sind sie bereits "fertig". Mußt also nur noch ein paar tage durchhalten.
Ganz liebe Grüße!
Melanie (31.SSW)
Re: Hilfe! Wehen!
ich bin auch in der 36.ssw und das ist auch mien drittes baby.und trotzdem ist man fast immer " neu" schwanger;c)
ich habe schon seid der 24.ssw vorzeitige wehen,mumu 2 cm,und gebärmutterhals verstrichen.und das selbe schon bei meinen ersten beiden kindern.und die beiden sind in der 39.ssw gekommen.also,es heißt nicht immer,das die zwerge zu früh kommen.ich glaube jetzt wäre es nicht mehr all zu schlimm,wenn die kleinen kommen,und ab 37+0 gelten die zwerge auch nicht mehr als frühchen.
man sagt zwar,jeder tag im bauchi ist besser,aber manche babys dürfen sogar schon nach beobachtung mit den mamis heim gehen.aber das ist wohl total unterschiedlich.
viele liebe grüße
sandra 36.ssw*auchschwitzt*
Re: Hilfe! Wehen!
Was den Scharlach angeht, würde ich mich mal erkundigen, wie es mit einer Antibiotika-Prophylaxe für dich aussieht, denn damit ist ja nicht zu spaßen.
LG, Trilou, 33.SSW
Re: Hilfe! Wehen!
habe seit der 34.ssw vorzeitige wehen und der mumu ist seitdem schon auf. meine hebamme meint dass ein kind auch in der 36.ssw bereits "fit" genug ist auf die welt zu kommen, nur eine ambulante geburt wäre dann noch nicht drin. ich soll bis zum ende der 37.ssw durchhalten, dann sei auch meine gewünschte ambulante geburt im geburtshaus kein problem. aber es sei durchaus kein ungewöhnlicher befund bei mehrgebärenden, die meisten übertragen dann wohl aber doch noch gnadenlos mit offenem muttermund... mach dir nicht zu viele sorgen und versuch dich trotz deines stresses etwas zu schonen, lg inez 36.ssw
Re: Hilfe! Wehen!
LG
Yvi, ET 5.9.
Re: Hilfe! Wehen!
wie gehts dir und jule ?
alles liebe maja bis bald im chat
Re: Hilfe! Wehen!
He, mach dir nicht noch mehr Stress!!
Bin für den 06.09. ausgerechnet, habe schon seit 2 Wochen immer wieder Wehen, Mumu ist leicht geöffnet, Gebärmutterhals ganz kurz, und ganz viel Druck drauf...mein Arzt und meine Hebamme sind auch überzeugt, dass unser Söhnchen früher kommt.Und beide haben unabhängig voneinander gesagt, dass es ab der 37. Woche okay sei! Dann sind die Lungen komplett ausgereift und funktionsfähig. Und die kleinen müssen normalerweise auch nicht mehr auf die Frühchenstation.
Klar jeder Tag länger ist besser..
Also, denk positiv! Mach dir jetzt da nicht auch noch so viele Gedanken rum! Wenn es im Laufe der nächsten Woche kommt, dann ist es halt so.
Wie sind denn die Werte von deinem Baby? Normalentwickelt oder eher leichter, kleiner...?
Liebe grüße
Melina 35+5
Re: Hilfe! Wehen!
ich bin für den 6.9.04 ausgerechnet und auch bei mir ist es das dritte Kind! Bei mir sind seit Montag auch schon Wehen aufgezeichnet worden und der MuMu ist verkürzt und weich, aber da der Kleine schon fast 3 kg wiegt, meinte meine Ex-Chefin, dass er komme könnte wenn er wollte!
Ich würde mich freuen, heute hatte ich über 3 Stunden schon alle 10 Minuten Wehen, die dann aber leider wieder aufgehört haben. Ich denke auch, dass meint meine Hebamme ebenfalls, ab der 37.SSW ist das völlig in Ordnung.
Also, Kopf hoch und voller Zuversicht, vielleicht wollen die beiden es nur spannend machen und uns ermahnen alles etwas ruhiger angehen zu lassen, und wir schreiben uns noch am 8.9. mit dicken Bäuchen ;o)!
LG Axi mit Adrian inside 35+4
Re: Hilfe! Wehen!
also bei mir war der Mumu ab der ca. 32 SSW der gleiche wie deiner jetzt und auch af dem CTG waren "Wehen" verzeichnet. Spürst du die denn als richtige Wehen? Denn sonst sinds halt einfach die normalen Schwangerschaftswehen. Übrigens kam Sophia dann ganze 8 Tage nach ET, obwohl der Doc auch ne frühe GEburt prophezeit hat.
Also so viel ich weiss, darf man ab der 37.SSW spontan entbinden, also wird das Kind schon gross genug sein.
Ich drück aber die Daumen, dass es noch ein paar Wochen drin bleibt ;o)
Schon dich, wo es nur geht!
LG Claudia
Re: Hilfe! Wehen!
unsere Ulrike kam in der 34.SSW zur Welt. Der Anfang war zwar etwas holprig (ihr Atemzentrum war noch nicht ganz ausgereift und sie hatte die Gelbsucht recht lange), aber es gab keine ernsten Komplikationen.
Ab der 35.SSW sind die Kinder ausgereift, danach setzen sie nur noch Speck an. Sie sind dann einfach leichter als Kinder die termingerecht geboren werden. Sie haben auch meistens die Gelbsucht etwas stärker.
Natürlich ist es am besten, wenn die Kinder zwischen der 39. und 42.SSW geboren werden. Wenn es nach der 35.SSW ist, sind aber keine großen Komplikationen mehr zu befürchten.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Flöhchen (29.SSW).
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen