Suchen Menü

Hilfe!Umstellung 5 auf 4 Flaschen, welche Trinkmen

Hallo!
Habe direkt 2 Fragen! Also, Luca ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Welche Trinkmenge ist da in etwas normal? Auf der beba Packung steht 900-1000 ml! Er trinkt 750-850 am Tag.
Meine 2. Frage:
Wie kann ich ihn auf 4 Flaschen umstellen???
Er bekommt immer 5, weil er so schlauchig trinkt.
1. Flasche 7.30/7.45 Uhr, trinkt ca. 150-180 ml
2. Flasche 12.oo Uhr, trinkt meistens nur 130-150ml
3. Flasche 15.30 Uhr, trinkt dann fast 190 ml
4. Flasche 19.00 Uhr, trinkt ca. 150-170 ml
5. Flasche 21.30 Uhr, trinkt meist 150 und geht dann ins Bett
Wie kann ich das mit 4 Flaschen hinbekommen? Vorausgesetzt natürlich, dass er auch bei jeder Flasche 190-200 ml trinkt. Wenn ich alle 4 Std. die Flasche gebe, dann wäre um kurz vor 20 Uhr die letzte und dann geht er ja noch nciht ins bett???
Hilfe, vielleicht denk ich einfach unlogisch...
Wenn er die letzte Flasche früher bekommt, soll er natürlich auch früher ins Bett, aber um 20 Uhr schläft er nicht!
Hoffe auf gute Ratschläge!
LG
melina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!Umstellung 5 auf 4 Flaschen, welche Trinkmen

Huhu,
wieso willst du denn umstellen?? Wenn er doch so gut zurecht kommt würd ich ihn lassen, die Angaben auf der Packung sind ja nur "Richtwerte", steht aber auch drauf *glaubich*
LG Claudia

Re: Hilfe!Umstellung 5 auf 4 Flaschen, welche Trin

Öhm - warum willst Du das tun? 5 Mahlzeiten sind eigentlich optimal. Und die Menge hängt nicht vom alter, sondern vom Gewicht ab, nämlich ungefähr 1/6 des Körpergewichtes am Tag - manche brauchen aber auch mehr oder weniger. Wenn er sowieso wenig trinkt wird das möglicherweise mit 4 Mahlzeiten noch weniger.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe!Umstellung 5 auf 4 Flaschen, welche Trinkmen

Hallo Melina, 5 Flaschen sind ok, wenn du nicht zufütterst. Da stehen 4 Flaschenmengen drauf, da die Industrie js schon ab 5.Monat Beikost anbietet. Ergibt zusammen aber auch 5 Mahlzeiten. Lass dich dadurch nicht verunsichern, Luca holt sich das, was er brauch.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen