Hilfe! Trichterbrust?
Viele Grüße,
Christine
Re: Hilfe! Trichterbrust?
hat die Brust da so ne Delle in der Mitte? (also ungefähr) Denn dann hatte eine Bekannte von mir das auch, hat sich aber verwachsen glaub ich.
LG Claudia
meine schwester hat auch eine trichterbrust..
der brustkorb geht zur mitte hin spitzförmig zusammen,
am meisten hat man es im alter von 8-12jahren gesehen aber es hat sich verwachsen und musste nicht operiert werden..
jetzt ist sie 20jahre und man sieht nix mehr !!!
ist also nix schlimmes ..
Viele liebe Grüße,
Melanie
ich selbst habe eine Trichterbrust. Das fällt heute aber nur mit und Orthopäden auf ;-) Ist also wirklich nur ein kleines kosmetisches Problem. Ich würde mich deswegen keiner Operation unterziehen.
Warte doch einfach mal ab, wie sich das bis zum 10. Geburtstag entwickelt.
LG, Bondgirl
da bin ich doch beim Fremdlesen auf ein interessantes Thema gestoßen ;o)
Timo( 2,6 Jahre) hat eine Trichterbrust. Unser erster Kinderarzt fand das auch nicht so schlimm und meinte, muß sollte abwarten bis er ca. 18 Jahre alt ist. Timos damalige schwache Brustmuskulatur hat er nicht darauf zurückgeführt!
Nun haben wir letztes Jahr den KIA aus einem anderen Grund gewechselt und er sagt zum Thema OP auch,daß man dies erst nach der Pupertät ca. 18 Jahre machen soll. Er hat damals in einem Krankenhaus gearbeitet, wo dieses vorher gemacht wurde, aber das wäre nicht so gut! Aber er hat Timos Herz mit dem Ulltraschall untersuchen lassen von der Kinderkardiologin, weil man halt nie weiß, wie weit genau der Brustkorb sich nach innen wölbt. Wenn Timo älter ist, möchter er deshalb das ganze schon mal Röntgen lassen und mit ihm einen Lungenfunktionstest machen lassen um zu sehen, ob es da zu einschränken durch die Trichterbrust kommt! Und aufgrund der immernoch schwachen Brustmuskulatur gehen wir seit einem 1/2 Jahr zur Krankengymnastik, damit er im Brustbereich gestärkt wird! Ansonsten heißt es wirklich abwarten!
LG
Regina
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße
Regina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen