Suchen Menü

Hilfe! Tipps für Flugreise? (sorry, lang)

Hat hier jemand Erfahrung mit langen Flugreisen mit Kind? Wir waren über Weihnachten in Deutschland, und der Rückflug (fast 11 Stunden) war ganz schrecklich (Jan hat nur geweint). Ganz zu schweigen von den dummen Kommentaren, die man sich anhören musste. Das beste war das Vorschlag, ihm Whiskey einzuflössen. Selbst dem Kinderarzt fiel nichts besseres ein, als ihm vorbeugend Schmerzmittel zu geben. Nun fliegen wir am Mittwoch wieder, und ich hab totale Angst, dass es schief geht. Was kann man denn tun, um sein Baby zu beruhigen? Rumlaufen geht manchmal auch nicht, weil man nicht aufstehen darf... Und er hat bei dem Trubel im Flugzeug echt Probleme, einzuschlafen. Wir sitzen wieder vor den Toiletten (wegen des Babybettes, da hat er letztens allerdings kaum drin gelegen), darüber ist meistens ein Bildschirm, der ihn total irritiert. Ein Kollege meines Mannes meinte, er habe seinen Kindern immer eine Überdosis von irgendeinem schläfrig machenden Hustensaft gegeben, aber auf solche Tipps kann ich eigentlich verzichten (siehe Whiskey-Tipp)....Hab Ihr Erfahrung oder Ideen, wie man als Kind und als Eltern den Flug irgendwie übersteht ohne gleich die Chemiekeule einzusetzen??? Ich habe übrigens auch keine Ahnung, wie ich das mit dem Stillen hinbekommen soll, Jan wird ja sozusagen noch voll gestillt und ist zur Zeit ziemlich zappelig dabei. (Außerdem muss ich wahrscheinlich häufiger die Stewardessen abwimmeln, die schon letztens dauernd fragten, ob sie etwas warm machen sollen. Wahrscheinlich dachten sie, das Kind hat nur Hunger.....)
Danke schon mal,
Silke mit Jan (*30.09.2004).
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Tipps für Flugreise? (sorry, lang)

Hallo Varlet,
nein einen echten Tip habe ich nicht. Wir fliegen demnächst nach
Tokyo, da graut es mich in dieser Beziehung auch schon.
Allerdings habe ich eine japanische Bekannte die mal was von
einem homöopathischen Mittel erzählt hat. Ich wollte ich da auch
noch mal schlau machen, es gibt wohl auch HP Seiten für sowas,
also entweder mal googeln oder vielleicht weiß jemand hier wo
man diese Seiten findet. Tja und beim Stillen wollte ich es mit
meinem Tragetuch probieren. Vertrauter Geruch und ab und an
jetzt schon als "Zelt" im Einsatz.
Ich hoffe andere können dir besser helfen. LG Cornelia

was ich machen würde ist auf jedenfall beim abflug und bei der landung zu stillen - wegen dem druckausgleich im ohr.
ansonsten vielleicht dinge mitnehme, die er kennt und mag... deckchen, seine spielsachen, nen schmuseteddy, papier zum zerknüllen...
ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein.
lg/doris

hi silke, ich sehe gerade, wie sehr sich unsere geschichten ähneln. meine beiden sind auch im september geboren und wir fliegen in ein paar wochen zum ersten mal nach deutschland. wo seid ihr denn in den usa?? würde mich freuen, mal von dir zu hören...
LG anette

Hallo Anette,
wir sind seit 1,5 Jahren in Alabama. Wie geht es Dir denn so, umgeben von Amis? Arbeitest Du (wieder)? Hast Du Kontakt zu amerikanischen Müttern? Wenn Du magst, können wir uns ja auch über's Profil schreiben....
LG an eine "Leidensgenossin", Silke.

Hallo Silke und Anette,
ich bin auch in USA, Maine. Und wir fliegen im Juni nach DE also habe gleiche fragen wie ihr :-)))). Habe nur zwei freundesberichte uebers fliegen gehabt und die waren OK (beide USA-DE) aber deren babies auch sehr pflegeleicht sind, was ich nicht ueber Lars sagen kann.
lieben knuddels
Katharine

hey, da können wir ja fast ein Forum-im-Forum: "Mütter in den USA" aufmachen....Bin gerade voll im Pack-Stress, morgen geht es los. Werde dann mal berichten, wie der Flug so verlaufen ist. Wir haben jedenfalls viel Zeug eingepackt, um Jan gut unterhalten zu können :-)
LG nach Texas und Maine aus Alabama,
Silke.

wie cool, lasst uns auf jeden fall in kontakt bleiben -- nicht nur, aber auch wegen der elenden fliegerei :)
wünsche euch einen schönen tag und dir, silke, eine gute reise mit deinem süßen!
anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen